Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Samstag, 29. April 2006

Die Makkaroni, die eine Spaghetti sein wollte....

Ich fasse es nicht! In die Spaghettis von Miraculix hat man eine Makkaroni eingeschmuggelt! Was is'n das für'n Pfusch? Die sollte bestimmt die Spaghettis ausspionieren, nur hat sie jetzt nicht mehr viel davon, weil ich sie genauso verputzt habe, wie ihre spindeldürren Genossinnen. Vielleicht wollte sie ja auch einfach nur mal Spaghetti sein, ist ja zur Zeit Mode, und hat sich gut verstellt. Aber meine Liebe, da hilft alles Verstellen nicht - dick bleibt dick.

Von Trauermärschen und anderem Notengetier

Mir ist gerade beim Abwaschen eine Begebenheit aus meiner Schulzeit eingefallen, genauer gesagt, aus dem Musikunterricht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Melodie von Schwanensee in meinem Kopf hatte. Und immer wenn ich die Melodie von Schwanensee im Kopf habe, mischt sich diese mit einer anderen Melodie, nämlich mit der vom Trauermarsch "Unsterbliche Opfer". Nun ist die Begebenheit solche, dass wir also im Unterricht diesen Trauermarsch hörten und die Lehrerin uns fragte, mit welchem anderen Musikstück dieser Marsch Ähnlichkeit habe. Mir fiel dabei sofort Schwanensee ein und während ich mich wie immer nicht meldete, fragte meine Freundin neben mir aber ebenso spontan, ob es nicht Ähnlichkeit mit Schwanensee hätte, um sich selbst zu vergewissern. Ich nickte und meinte, dass ich das auch denke. Also meldete sie sich und sagte "Schwanensee". Die Lehrerin schaute erst überrascht, dann pikiert, lachte schließlich amüsiert und schüttelte energisch mit dem Kopf, wobei sie die Richtigkeit der Antwort verneinte. Und trotzdem, da kann die Musiklehrein noch so viel mit ihrem weniger hübschen Kopf schütteln, ich finde immer noch, dass der Beginn des Marsches an den Beginn der Erkennungsmelodie von Schwanensee erinnert, wenn sie auch im Marsch viel getragener und etwas abgewandelt ist. Wie könnte es sonst sein, dass ich immer ganz automatisch und völlig unbewusst von der einen zur anderen Melodie springe, wobei ich allerdings sehr genau unterscheiden kann, welches die eine und welches die andere ist?

Unter http://download.sovmusic.ru/m32/zhertger.mp3 kann man sich übrigens den Trauermarsch anhören und herunterladen. Und beim Googlen habe ich zu meiner Begeisterung auch noch eine andere Seite ( http://www.andreasferl.de/download/ ) gefunden, auf der man sich sehr viele der alten Pionier- und FDJ-Lieder, sowie anderes Zeug, was wir damals im Musikunterricht gesungen haben, anhören und runterladen kann. Völlig neu aufgetaucht ist da bei mir "Das Lied vom Drahtesel", das ich wohl irgendwie verdrängt haben muss. Kalinka haben wir natürlich nicht gesungen (und auch nicht auf den Tischen dazu getanzt), aber dafür Katjuscha um so begeisterter - hier sogar in russischer Version. Und selbst der größte Schlagerhit der damaligen DDR ist zu finden, den wir natürlich auch nicht im Musikunterricht gesungen haben, nämlich "Sing mei Sachse, sing"! Mein Cousin konnte gar nicht genug davon bekommen und hat dieses Lied bis zum Erbrechen, dem meinigem, gehört und gesungen.

Fragebogen bei Elsa gefunden

1. Greife das Buch, welches Dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere Zeile 4:
“Aber Sir Leopold war arg duster nun ohngeacht seins wortes denn jmmer noch bewegt jn erbermen ob des erschreklich schryllen geschries der frauwen in jrn kints nöten....“ James Joyce, Ulysses Bd. II.

2. Strecke Deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was findest Du?
Die Fernsehzeitung

3. Was hast Du als letztes im Fernsehen gesehen?
Keltendokumentation auf History Channel.

4. Mit Ausnahme des Computers, was kannst Du gerade hören?
Meine Yahoo-Radio-Station.

5. Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?
Gestern zu den Mülltonnen.

6. Was hast Du gerade getan, bevor Du diesen Fragebogen begonnen hast?
Spaghetti gekocht, die langsam kalt werden.

7. Was hast Du gerade an?
Anthrazitfarbene Jogginghose und dunkelrote Sweatjacke.

8. Hast du letzte Nacht geträumt?
Ja. Ich habe die Zahl 34 geträumt, kurz bevor ich aufwachte und es auf dem Wecker 8:34 h war. Außerdem habe ich vom verstorbenen Freund meines Vaters geträumt, der irgendwie mit meinem Vater zusammen unterwegs war und einen pink-, na ja - nicht ganz pink, eher rose-farbenen Herrenanzug trug, auf welchen er sehr stolz war.

9. Wann hast Du zum letzten Mal gelacht?
Keine Ahnung. Ich lache ständig mal kurz, ohne dass ich mir das nun immer merke. Einen größeren Lachanfall hatte ich bei der Kerner-Heimwerkersendung.

10. Was befindet sich an den Wänden des Raumes, in dem Du Dich gerade befindest?
Sofa, mehrere Kommoden, Bücherregale, Bett, Fernsehtisch.

11. Hast Du kürzlich etwas Sonderbares gesehen?
Ich sehe ständig Sonderbares, zum Beispiel die Aufbauanleitung zu meinem neuen Romantik-Sideboard. Heute war es allerdings Sonderbares, was ich hörte, nämlich Meinungen, von denen ich kurz vorher, wo ich gerade über genau diese Themen nachgedacht hatte, dachte, dass nur ich sie hätte und dass sie zu utopisch seien. Es beruhigt mich ungemein, dass meine Meinung zu bestimmten Dingen anscheinend doch nicht so anders ist, wie ich befürchtete.

12. Was hältst Du von diesem Quiz?
Mal was anderes und bisher wurde ich noch nicht nach dem letzten Porno gefragt. *gg*

13. Was war der letzte Film, den Du gesehen hast?
Die Ringu-Triologie.

14. Was würdest du kaufen, wenn Du plötzlich Multimillionär wärst?
Aufhören zu arbeiten und reicher Künstler werden. Kaufen würde ich natürlich das entsprechende Equipment dazu.

15. Sag mir etwas über Dich, was ich noch nicht wußte.
Ich habe einen riesigen blauen Fleck am linken Arm und stinke gerade wie ein Otter, weil ich vom Heimwerken so verschwitzt bin.

16. Wenn du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das?
Ich würde die Welt anhalten.

17. Tanzt Du gerne?
Ja.

18. George Bush?
Schwachkopf.

19. Stell dir vor, Dein erstes Kind wäre ein Mädchen. Wie würdest du es nennen?
Luise.

20. Und einen Jungen?
Paul oder Richard.

21. Würdest Du es in Erwägung ziehen, auszuwandern?
Klar, aber nur in ein angenehmeres Klima als hier.

22. Was würdest du Gott sagen, wenn du das Himmelstor erreichst?
Bin ich jetzt tot?

23. Fünf Leute, die das hier auch beantworten sollten und dürfen:

Jeder der will.