Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Sonntag, 30. April 2006

Fünf Antworten zu TV-Serien

1. Schaust du regelmäßig TV Serien?
Selten. Zur Zeit jedenfalls nicht und ich bin auch nicht so der Serienfreak. Aber ab und zu erwischt es mich doch. Meine allererste Serie, die ich als Kind mit Begeisterung sah, war "The Avengers". Danach war dann in den 80ern ganz Deutschland, auch die DDR, zumindest dort, wo man Westfernsehen empfangen konnte, im Dallas-Fieber. Und weil jeder sie gesehen hat, habe ich mir ebenfalls mit meinen Eltern jede Folge angeschaut, kann aber nicht sagen, dass es mich so besonders begeistert hätte. Nachdem ich mit 17 bei meinen Eltern ausgezogen bin, hatte ich viele Jahre keinen Fernseher. Als ich dann wieder einen Fernseher mein Eigen nannte, lief gerade "Akte X" und "Das Model und der Schnüffler" und es erwischte mich erneut. Heute schalte ich nur ab und zu, wenn ich zu Hause bin und nicht arbeiten muss, bei "Eine schrecklich nette Familie" ein, obwohl ich die Folgen schon alle mehrfach gesehen habe, aber ich kann tatsächlich immer wieder darüber lachen. Und vor dem Einschlafen schaue ich ganz gerne eine Folge von den "Golden Girls", ohne sie aber regelmäßig zu verfolgen.

2. Was macht für dich eine gute Fernsehserie aus?
Das kann ich gar nicht genau sagen, aber sie sollte irgendwie besonders sein und nicht so ein Einheitsbrei, wie die meisten Serien und man sollte ihr auch anmerken, dass die Macher sich etwas dabei denken und mit Spaß und wirklichem Interesse dabei sind, wie zum Beispiel bei Twin Peaks.

3. Gibt es eine Serie, für die du alles stehen und liegen lässt?

Im Moment nicht. Und generell gehöre ich zu den Leuten, die selbst bei ihren Lieblingsserien lieber eine Folge verpassen, als den Videorekorder zu programmieren. *gg*

4. Und welche geht überhaupt nicht?
Eigentlich fast alles, was den ganzen Tag rauf und runter läuft, besonders die deutschen Soap-Operas Lindenstraße, GZSZ & Co.

5. Kaufst du Serienstaffeln auf DVD oder Video?
Bis vor kurzem nicht. Doch nachdem ich mir die erste Staffel von Twin Peaks gekauft habe, bin ich auf den Geschmack gekommen und habe mit den ersten beiden Staffeln von "Das Model und der Schnüffler" nachgelegt, eine herrlich witzige, endlose Screwball-Komödie mit einem fantastischen Bruce Willis.

Ulysses - ein Selbstversuch mit Folgen oder die Kunst, einen Berg zu besteigen - Seite 234-318 - Bd. II

Da schien es erst, dass nach dem erschröcklichen Kapitel im Krankenhaus und dem psychedelischen Bordell-Besuch das neue Kapitel etwas Erholung bieten würde, aber das war wohl ein falscher erster Eindruck. Ich sage nur - pro Seite ein Satz, wenn nicht sogar mehr. Ich habe noch nie so lange Sätze gelesen. *stöhn*

Indem er dies sagte, hüpfte er behende hinüber, da es frank und frei sein, das heißt zugleich auch entschuldigend, Bedacht war, an die rechte Seite seines Gefährten zu gelangen, dahingehend daß hier eine Gewohnheit von ihm vorliege, ganz nebenbei, da seine rechte Seite, klassisch ausgedrückt, seine Sehnesachille wäre.

Wochenfazit: Im übrigen läuft heute nacht um 1:35 h im ARD die Komödie "Frühling für Hitler", in welcher ein gewisser Leo Bloom sein Unwesen treibt.

Heilige Pralinenschachtel!

"Charlie und die Schokoladenfabrik" - ein modernes Fantasymusical in bester Traditionsnachfolge zu "Der Zauberer von Oz" inklusive Schokoladenbalett. Ein Traum für jeden Fabrikbesitzer und solche, die es werden wollen. Und doch wird man den ganzen Film hindurch das Gefühl nicht los, dass es einzig und allein für Eltern inzeniert wurde, die mit ihren verzogenen Gören nicht mehr fertig werden. *noch immer vor sich hin kichert*