Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Donnerstag, 13. März 2008

...

C. G. Jung, der tief im Okkultismus verstrickt war, hatte bereits sein »kollektives Unbewusstes« postuliert, eine Vorstellung, die er durch Inspiration aus dem Reich der Dämonen empfing...

...Das ist diese neue »wissenschaftliche« Vorstellung, man müsse einen »höheren Bewusstseinszustand« erlangen, um die Dinge so wahrzunehmen, wie sie wirklich sind. Doch ein höherer Bewusstseinszustand ermöglicht dämonischen Wesen die Übernahme und Steuerung des Gehirns, um so ein Universum der Illusion zu erzeugen.

(aus "Die okkulte Invasion" von Dave Hunt bei Christliche Literatur-Verbreitung e.V.)

Also im Vergleich zu der eigenartigen Quelle, aus der Hunt seine Inspirationen empfängt, sind mir die Dämonen Jungs fast schon sympathisch.

Film-Remake

Im Traum erlebe ich das Remake eines Films mit Meg Ryan und Nicolas Cage, wobei ich und andere unbekannte Leute die Rollen übernahmen. Der Film zeichnet sich dadurch aus, daß nicht wirklich viel in ihm passiert, zumindest nichts aufregendes, und Kleinigkeiten minutiös erzählt und ausgedehnt werden. Ich kann mich an rasante Motorbootfahrten, zwei Männer und Pflaumenweinflaschen erinnern, welche auf den Etiketten teilweise auch Ananas und andere Früchte zeigten. Aus dem Vergleich meine ich genau den Film zu kennen, um den es sich handelt, sogar den Titel, doch da hat mir das Traumgedächtnis wohl einen Streich gespielt, denn nach dem Aufwachen, wußte ich überhaupt nicht mehr, was für ein Film das gewesen sein soll, weder den Titel, noch die Handlung.