Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Sonntag, 1. Februar 2009

Meinen täglichen Biff gib mir heute

Mir, einem Juden, fällt es schwer, im Augenblick zu verharren. Ohne Vergangenheit, wo bleibt da die Schuld? Und ohne Zukunft, wo bleibt da die Angst? Und ohne Schuld und Angst, wo bin dann ich?
"Sieh deine Haut als das, was dich mit dem Universum verbindet, nicht als etwas, das dich davon trennt", erklärte mir Kaspar, als er versuchte mir die Essenz dessen zu erklären, was Erleuchtung bedeutet, während er zugab, daß sich so etwas nicht lehren ließe. Er konnte die Methode lehren. Kaspar konnte sitzen...
...Wie die Legende weiter berichtet, sei Kaspar anschließend auf die Höhle gestoßen, die jetzt das Kloster beherbergte, und habe sich zum Meditieren hingesetzt, entschlossen, dort zu bleiben, bis die Erleuchtung käme. Neun Jahre später stieg er vom Berg herab, und die Leute aus dem Dorf erwarteten ihn mit Speisen und Geschenken.
"Meister, wir bitten um Euren heiligen Rat. Was habt Ihr uns zu sagen?", flehten sie.
"Ich muss echt mal pinkeln", sagte der Mönch. Und da wussten alle Dorfbewohner, dass er tatsächlich den Geisteszustand aller Buddhas erreicht hatte, das "Nicht-Ich", wie wir es nannten.

...

Am Grab

Am Grab gewesen. Es ist mitsamt der Blumen eingeschneit.

Spaziergang 1

Im Park war heute eine allgemeine Entenversammlung. Doch was ist das? Wer hat sich denn hier unter die gemeinen Enten geschmuggelt?

Spaziergang 2

Spaziergang 3

Zum Schneemannbauen reicht der Schnee nicht, aber was macht das bei dieser Balkondekoration:

Spaziergang 4

Spaziergang 5

Und wenn man aus der Kälte nach Hause kommt, ist wieder die richtige Kaminzeit.