Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Freitag, 13. Februar 2009

...

Der eigentliche Gegenstand der Sinne nun ist die sichtbare Welt der Körperdinge, und damit ist die Brücke für den Engel geschlagen zum Menschen, denn wie wir soeben sahen, steht diese sichtbare Welt unter der Herrschaft des Engels. So sind die Engel also in der Lage, auf die Sinne des Menschen zu wirken und können dadurch in seiner Phantasie ganz bestimmte Vorstellungen wach werden lassen, je nach dem Zweck, den sie verfolgen. Darin besteht gleichzeitig ihr bestimmender Einfluß auf die menschlichen Willenshandlungen, insoweit diese von Phantasievorstellungen ausgelöst und in eine bestimmte Richtung gelenkt werden. Es wäre sehr interessant, darzustellen, welche verschiedenen Möglichkeiten der Engel besitzt, um in das Seelenleben des Menschen einzugreifen, indem er seine genaue Kenntnis und Geschicklichkeit in der Anwendung der Naturgesetze dazu benutzt, um den Zusammenhang, der zwischen bestimmten Vorgängen im Organismus und den Gedanken, Gefühlen und Stimmungen des Menschen besteht, seinen Absichten dienstbar zu machen.
(aus "Das Reich des lebendigen Lichtes" von Heinz Kühn)

Weltuntergangstheorie

Könnte es sein, daß es nicht nur kollektive kariesaktive Zeiten, sondern auch kollektive unglückaktive Zeiten gibt? Und könnte es sein, daß der Weltuntergang nicht plötzlich sondern sehr langsam und schleichend vonstatten geht und wir schon mitten drin sind? Es kann mir doch niemand erzählen, daß diese Krebsbatallione noch normal sind! Das hat ja schon epidemischen Charakter. Und ich frage mich, wer wohl ganz zum Schluß schlimmer dran ist - diejenigen die dran glauben mußten oder die, die übrig bleiben. Man beginnt die Geschichte von Noah und seiner Arche aus einem ganz anderen Licht zu betrachten. *langsam unter Verfolgungswahn leidet*

(Und ich frage mich dauernd, ob das alles um mich herum - ich im Auge des Hurrikans, noch, - mir irgendetwas sagen soll.)

Telefonieren

macht auch keinen Spaß mehr. Ich dachte mir, weil gerade der Kopf wieder etwas freier ist, ich rufe mal meinen Kumpel an, um die neuesten Meldungen abzugeben, damit er weiß, warum ich mich länger nicht gemeldet habe. Er hatte allerdings ebenfalls schon lange nicht mehr angerufen, aber ich wußte ja, daß er zur Zeit ständig durch die Cafes und Kneipen zieht und ziemlich beschäftigt ist. Doch denkste, er erzählte mir, daß seine Mutter mit Eierstockkrebs im Krankenhaus liegt, ihr jede Menge Geschwulste aus dem Bauch operiert wurden und ihr noch sechs bis acht Chemotherapien bevorstehen. So schrecklich das alles ist, mein Beobachter-Ich registriert die Telefonate schon fast leicht belustigt als Wettkampf, wer die besten Horrormeldungen zu bieten hat. Jeder versucht dabei den anderen zu übertrumpfen. Natürlich ist es das nicht, jeder von uns wäre froh, nur positive Nachrichten zu haben, aber einem völlig außenstehendem Beobachter könnten die Telefonate schon ein wenig seltsam erscheinen. Doch gibt es immerhin bei ihm noch einen schöneren Grund, wenig Zeit zu haben. Seit zwei Monaten hat er eine Freundin. In den 18 Jahren, die wir uns inzwischen kennen, ist das erst einmal über zwei Jahre hindurch vorgekommen, obwohl er relativ beliebt bei Frauen ist. Geht doch!