Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Freitag, 20. Mai 2016

Teufelskralle rulez und die Glossybox Mai 2016

Vorhin habe ich mal wieder eine Glossybox bekommen, da ich noch Punkte zum Einlösen hatte. Ich habe also nichts bezahlt, schaute mich aber extra vorher in anderen Blogs und Vlogs um, weil ich nicht mehr eine Box kriegen möchte, von der ich überhaupt nix gebrauchen kann. Und ich sah, daß es sich bei dem Produkt, das diesmal in allen Boxen ist, um eine wasserfeste Mascara von icona Milano ist. Mascara geht immer. Ebenso Luvos-Heilerde und Proben von Lavera. Außerdem hat der enthaltene Nagellack von Catrice "The very berry best" diesmal eine schöne Berry-Farbe, die auch mir gefällt. Und da ich Masken gerne nehme, ist die Maske von Unani ok. Ich betete allerdings, daß ich keine Bodymilks und keine Haarpflegeprodukte erhalte, doch dieser Wunsch wurde nur halb erfüllt. Denn von Bodymilks blieb ich zwar verschont, hatte dafür aber eine Haarkur mit Silikonen von Fibreplex. Die kann im Prinzip gleich in den Müll wandern. Doch wie zum Hohn hätte es diesmal sogar die Option gegeben, ein silikon- und parabenfreies Shampoo von ahuhu organic hair care in der Box zu haben, was recht außergewöhnlich für die Glossybox ist. Dieses Shampoo hätte ich sogar gerne genommen, aber stattdessen wirft man mir weiterhin die Silkone hinterher, die für meine Haare Gift sind. Tja, Pech gehabt.
Silikone ebenso in der Tagespflege von Sans Soucis und in den Reinigungstüchern von Nivea. Erst war ich ja erleichtert, als ich die Reinigungstücher gesehen habe, weil man Reinigungstücher immer mal gebrauchen kann. Dies änderte sich aber schnell, als ich die Inhaltsstoffe sah. Mit diesen Reinigungstüchern könnte man noch nicht einmal seine Hände reinigen, ohne sie kaputt zu machen. Wahrscheinlich kann man die nur zum schnellen Abschminken nutzen, wenn man hinterher mit Wasser und Seife die Haut gründlich nachreinigt. Und selbst bei der Luvos-Heilerde als Paste, also keine spezielle Maske, habe ich den Eindruck, daß es günstiger und chemiefreier ist, sich die Heilerde selbst anzurühren, so wie ich es sowieso bisher getan habe. In der nächsten Glossybox, der Urban-Edition, soll angeblich eine Detox-Seife enthalten sein (bin mir allerdings nicht sicher, ob das stimmt, denn die Quelle finde ich nicht mehr). Ich liebe Seifen, deshalb werde ich es wohl im nächsten Monat nochmal mit der Glossybox probieren.

Glossybox Mai 2016

Doch nun zur Teufelkralle. Seit dem netten "Hexenschuß" vor einer Woche, hatte ich jede Menge Gelegenheit, diese und jene Mittelchen auszuprobieren. Zuerst hatte ich eine Beinwellsalbe, die mir mal meine Mutter gab, aber die hat mir überhaupt nichts gebracht. Doch dann fand ich eine kleine Tube Salbe mit Teufelskralle - ich wußte gar nicht mehr, daß ich die besitze - und zusammen mit dem Badeöl "Rückenwohl" mit Teufelskralle von Dr. Kneipp ging es sehr schnell in Richtung Besserung. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das ebenfalls so gewesen wäre, hätte ich diese Salbe von Anfang an genommen. Inzwischen geht auch wieder das Schlafen ganz gut, weil die Schmerzen im Bein nachgelassen haben. Interessanterweise ist seit diesem "Hexenschuß" die Morgensteifigkeit und auch die Steife bei langem Sitzen mit angezogenen Beinen, die ich vorher hatte, verschwunden. Deshalb scheint mir, das war erneut so eine der gefürchteten Ent-Blockierungen, die oft schmerzhafter sind als die Blockade selbst. Ich habe das ja nun schon einige Male mitgemacht. Diesmal war es aber besonders heftig und noch habe ich eher das Gefühl, die Blockade ist eine Etage tiefer gerutscht, denn mein Po tat mir so weh, als hätte ich die Tracht Prügel meines Lebens bezogen und tut es bei Bewegungen nach vorne immer noch. Alle anderen Bewegungen gehen wieder, aber Vorbeugen nicht, dann lass ich es halt. Erstmal. Ich hoffe, das legt sich allmählich mit den nachlassenden Schmerzen.