Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Mittwoch, 25. Mai 2016

Das Täubchen

schläft tief und fest auf ihren Eiern. Ist ja auch richtiges Schlafwetter heute. Irgendwie haben schlafende Haustiere etwas beruhigendes. Zu einer schlafenden Katze möchte man sich gleich dazulegen und so ein schlafendes Täubchen ist ebenfalls viel angenehmer als ein wild herumflatterndes. Eigentlich wäre ich in der vierten Etage prädestiniert für eine Brieftaubenzucht. Das Briefporto wird eh immer teurer. Immerhin haben Brieftauben meine Küche im Sommer schon als Zwischenstation zum Übernachten genutzt. Allerdings war die Brieftaube viel kleiner und viel weniger ängstlich. Mit dem Köpfchen und Schnabel im Gefieder, so wie sie sich zur Ruhe begeben hatte, schaute nur das Auge hervor und selbst als ich aufschrie und alles fallen ließ, weil ich sie deshalb zuerst für eine Ratte hielt, ließ sie sich gar nicht stören und hob noch nicht einmal den Kopf. Nur mit dem Auge beobachtete sie aufmerksam, was ich mitten in der Nacht für einen Lärm veranstalte. Am nächsten Morgen hat sie dann wohl noch aus der Spüle Wasser getrunken, ein bißchen an meinem Blumen herumgeknabbert, bevor sie sich wieder aus dem extra offen gelassenem Fenster davonmachte. Es kommt mir vor wie gestern und ist doch schon über zehn Jahre her.

Brieftaube in der Küche

Sehr eigenartig.

Normalerweise bekomme ich von einer Stunde Zumba NIE Muskelkater. Nicht einmal wenn es anstrengend war. Das ist auch eines der Dinge, die ich an Zumba schätze. Aber jetzt habe ich Muskelkater und noch seltsamer - nur in einem Bein. Im rechten Bein von oben bis unten, im linken Bein nichts. Wie geht sowas denn? Hab ich nur auf einem Bein getanzt, oder was? Mir kam die Idee, daß sich meine Statik vielleicht etwas verändert hat, denn anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn ich in den Spiegel schaue, kommt es mir vor, als wäre ich ein winziges kleines bißchen gerader. Das könnte allerdings auch Einbildung sein. Mein Becken ist ein Mysterium.

Gerade kam außerdem der Flurspiegel, allerdings in einer riesigen, lebensgroßen Verpackung. Ich bekam erst einen Schreck und dachte, die schicken mir statt eines kleinen runden Spiegels einen großen Standspiegel. Doch nein, in der riesigen Verpackung war der niedliche runde Spiegel untergebracht und nun steht die ganze Pappe mit dem Haufen Verpackungsmüll darin überall sinnlos im Weg herum. Wie ich sowas hasse. Und auf vier Treppen plus Kellertreppe runter und wieder hoch habe ich mit Muskelkater keine Lust.