Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Samstag, 18. Juni 2016

Bei Regenwetter

soll man schlafen. Die Tauben hielten sich gestern daran und unter so einem flauschigen Bauch ist es sicher recht kuschelig. Die Elterntaube war irgendwann so fest eingepennt - mit dem Kopf in der Mauerecke und dem Hinterteil zu mir - , daß sie überhaupt nicht mitbekam, als ich direkt am Nest stand. Nur die Kleinen unter ihr bekamen es mit, aber komischerweise keine Plustern, kein Klappern und kein Schnappen - anscheinend fühlen sie sich sicher, wenn ein Elternteil da ist, sogar wenn sich dieses im Tiefschlaf befindet.
Wenn sie alleine sind, ist Dactylus inzwischen nicht mehr ganz so aufgeregt, klappert aber immer noch mit dem Schnabel, der inzwischen schon mehr wie ein Schnabel aussieht. Wenn ich mit dem Rücken zum Nest stehe, um die Blumen zu gießen, klingt das so, als würde hinter mir ein Totenschädel mit den Kiefern klappern, da es auch sehr viel lauter geworden ist. Inzwischen werden ab und zu schon mal die mächtigen Schwingen ausprobiert. Ptero dagegen läßt sich nie aus der Ruhe bringen, auch nicht von seinem klappernden und plusternden Geschwister. Das ist sicher gar nicht einfach auf so engem Raum.
Ich weiß nicht, warum Dactylus so unentspannt ist, vermutlich ist er tief drinnen ein kleiner Angsthase. Das erinnert mich an meine Katze. Die war auch eine kleine Angsthäsin und darum entsprechend kratzbürstig. Aber wenn er vor lauter Plustern und Klappern aus dem Nest fällt, rette ich ihn nicht, so!

Taubennest4

Eigentlich wollte ich gestern das nächste Fenster putzen, aber da es regnete war das keine gute Idee. Stattdessen befestigte ich ein Wandtattoo an der Decke und hängte ein Bild auf. Das Bild verstaubte seit Jahren in einem Winkel, da ich keinen Platz für ein zweites Bild hatte. Jetzt ist jedoch wieder Platz an der Wand. Das Wandtattoo soll die etwas fleckige Decke am Fenster überdecken, weil ich keine Lust habe, die gesamte Decke über 24 qm zu streichen. Außer am Fenster sieht sie sonst in Ordnung aus. Aber vielleicht hätte ich den Gecko größer oder ein kompakteres Wandtattoo nehmen sollen, denn so richtig verdeckt ist irgendwie nichts.

Gecko

Bild

Dann werde ich mich jetzt mal an das Fensterputzen machen. Es regnet nicht mehr. Ich überlege auch, ob ich nicht noch mein Badezimmer streichen sollte, wenn ich schon gerade so in Fahrt bin. So einen arbeitssamen Energieschub muß ich ausnutzen, denn ansonsten schiebe ich das wieder Jahre vor mir her. Und im letzten Jahr, als ich das eigentlich bereits erledigen wollte, kam ja dann anderes dazwischen. Bei meinem 2 x 1,30 m Badezimmer ist das Streichen an sich keine große Aktion, aber dieses ganze Abschrauben, Anschrauben, Ausräumen und Einräumen ist immer aufwendig.