Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Montag, 4. Juli 2016

Kreide, Erde und Wasser

So wie dieses Päckchen würde ich mir die Glossybox wünschen, also in ungefähr. Das ist wahrhaft glossy und echter Luxus. Ich habe bei den Inselseifen eingekauft, hauptsächlich deshalb, weil ich bald wieder ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter brauche. Da ihr letztens während ihrer Magenverstimmung die Heilerde gut half, die ich ihr mitbrachte und sie chronisch unter Sodbrennen leidet, dachte ich mir, ich schenke ihr eine Zusammenstellung aus Rügener Heilkreide, die man innerlich und äußerlich anwenden kann, dem Rügener Kreidebalsam, den ich selbst bereits in groß benutze und der den Gelenken sehr gut tut, sowie zwei Rügener Inselseifen und sie bekommt off topic noch ein Glas Karl's Erdbeermarmelade dazu, die sie gerne ißt.

Für mich selbst habe ich ebenfalls eine Tüte Rügener Heilkreide bestellt, denn nachdem ich das Buch "Gift auf unserer Haut" gelesen habe, bekam ich Lust, mich nur noch mit Erde und Kernseife zu waschen. Deshalb wollte ich mal ausprobieren, ob man sich aus Kreide, Heilerde und vielleicht auch ein wenig Zeolith eine Art Duschpulver zusammenstellen kann. Mein Badezimmer sieht inzwischen ein bißchen aus wie ein Alchemisten-Labor, was aber noch inmitten der üblichen Kosmetik untergeht. Auffallen würde es erst, wenn die übliche Kosmetik völlig weg wäre. Und wahrscheinlich wäre das auch ziemlich cool, wenn dort nur noch Kreide, Erde und Seife herumsteht. So eine Art Zen-Badezimmer paßt ja besonders gut in winzige Naßzellen wie meine. Dazu wird es aber nicht kommen, denn ich verwöhne mich immer noch mal ganz gerne mit Duft und dekorativer Kosmetik. Ich werde das sicher nicht fanatisch betreiben, aber ich merke ja selbst immer wieder anhand der basischen Bäder, daß dies eigentlich die beste Pflege ist und alles andere Gedöns wie Cremes usw. überflüssig macht. Ich habe mir auch mal vorgenommen, keine Kosmetik in Plastikbehältnissen mehr zu kaufen. Das schaffe ich aber ebenfalls nicht hundertprozentig. Selbst der gute Rügener Kreidebalsam kommt in Plastiktube. Wahrscheinlich könnte man sich den auch selbst in einer Glasdose anrühren, aber wenn ich selbst koche, backe und dann noch meine eigene Kosmetik anrühre oder gar Seifen siede, wird das ein 24-Stunden-Job. Da kann ich dann alle anderen Hobbies von mir an den Nagel hängen und sooo gerne mache ich das dann doch nicht. Ich persönlich würde mir ja wünschen, daß man pure und gute Dinge an jeder Straßenecke kaufen könnte. Aber auch wenn sich das Angebot durch den Bio-Boom etwas gebessert hat, bekommt eigentlich immer noch an jeder Straßenecke fast ausschließlich Müll. Denn selbst Bio ist nicht immer rein und sogar die üblichen Kernseifen, die man kaufen kann, enthalten unerwünschte Zusätze. Ich habe bisher nur eine einzige griechische Kernseife gefunden, die ausschließlich aus Olivenöl, Meersalz, Wasser und Soda hergestellt wird. Die Alepposeifen findet man auch immer noch, obwohl dort alles in Schutt und Asche liegt. Das ist wohl der Altbestand.



Doch zurück zu den Inselseifen. Da ich Seifen liebe, kam ich natürlich nicht umhin, einige zu kaufen. Auch bei den Inselseifen gibt es solche und solche. Also Seifen, die entweder purer sind oder doch künstliche Inhaltsstoffe haben. Aber die Inhaltsstoffe sind immer genau angegeben und ich habe mich mehr an die natürlicheren gehalten.
Ich kaufte jeweils zweimal für meine Mutter und mich die Kreide-Moorseife pur mit Heilkreide, Naturmoor, Aprikosenkernöl und Mangobutter und die Göttin Hertha-Seife mit Mangobutter, Mandelöl und Ringelblumen. Weiteren Waschvorrat holte ich mir mit der Blauen Ostseebrise, eine Seife, die Seeduft verspricht, mit der Aphrodite-Stutenmilch-Seife und der Froschkönig-Seife mit Jojobaöl, Seidenprotein und grünem Mangoduft. Dazu kommen zwei Haarseifen, die eine mit Salbei, Zitrone, Brennessel und Aloe Vera für kräftige Haare und die Volumen-Seife mit Kokosnuß und Limette. Eine Herzseife erhielt ich außerdem als Geschenk. Und in der weißen Dose befindet sich ein Hautpulver mit Kreide und Zeolithen, das bei Neurodermitis und unreiner Haut helfen soll. Das ganze Zimmer duftet gerade nach diesem Päckchen, herrlich.

Inselseifen