Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Montag, 11. Juli 2016

Gefiederte Besucher

Am Morgen waren vier Grünfinken zu Besuch, genau an der Stelle, wo früher mal das Grünfinkennest war. Vielleicht die nächste Generation? Wahrscheinlich wird die Geschichte vom tollkühnen Nestbau noch heute von Generation zu Generation weitererzählt und im Sommer pilgern dann die Enkel gemeinsam zu dem legendären Ort, wo ihre Großeltern trotz nerviger Menschin sechs Junge großzogen. Und auf meinem Couchtisch lag am Nachmittag eine Feder. Dort heraufgeweht kann die nicht worden sein. Es gibt doch nicht etwa Spione, die die geöffnete Balkontür ausnutzen, wenn ich nicht im Zimmer bin?

In einem Vogelforum las ich von jemandem, der ebenfalls ein Grünfinkennest auf dem Balkon hatte, aus welchem die Jungen allerdings alle aus Schreck vor ihm zwei Stockwerke in die Tiefe gesprungen sind. Die haben es zwar überlebt, aber ein Grünfink blutete aus dem Schnabel. Also wegen mir ist noch kein Vogel vor Schreck aus dem Nest gesprungen. Nur Männer aus der fahrenden S-Bahn. Vögel dagegen bleiben weitestgehend cool, wenn ich sie anlächle. Nur wenn kein Futter im Futterhaus mehr ist, fangen sie an zu randalieren.

In warmen Sommernächten wird jetzt wieder der ultimative Sommernachtssong gehört. Seltsamerweise kann ich dieses Lied tatsächlich nur im Sommer nachts und unter freiem Himmel hören. Jede andere Örtlichkeit und Zeit ist kontraindiziert.