Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Montag, 28. Mai 2018

Getanzte Meditation

Gleich 22 Uhr und das Thermometer draußen zeigt immer noch fast 30 Grad an. Wenn diese sinnfreie Sommerzeit nicht wäre, wären die Chancen größer, daß sich die Luft zur Schlafenszeit deutlicher abgekühlt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es wirtschaftlich wirklich von Vorteil ist, wenn den Arbeitnehmern eine Stunde kühleren Nachtklimas zum Schlafen genommen wird. Kann ja nicht jeder bis nachts um 0 oder 1 Uhr warten, um das Schlafzimmer abzukühlen. Hat das jemand schon mal untersucht, wie sich das auf deren Leistung auswirkt?

Falls man bei dieser Hitze sich doch noch ein bißchen bewegen und nicht nur herumliegen oder -sitzen möchte, habe ich eine getanzte Meditation entdeckt. Bei dieser Meditation kommt man wahrscheinlich hauptsächlich durch die Wärme ins Schwitzen und weniger durch die Bewegung. Aber ein bißchen Besinnung ist ein Workout für die Seele und man darf sich bewegen, wie man möchte und muß nicht stillsitzen oder -liegen. Ich habe sie jedoch noch nicht ausprobiert, da ich mich gerade lieber stresse.






Erdbeer-Wucher

An der Straßenecke hat sich wieder eine Karls-Erdbeere eingenistet, was ich ja eigentlich schön finde, da ich mir dort gerne Erdbeeren hole. Nur habe ich irgendwie den Eindruck, daß die Erdbeeren dort immer teurer werden. Dunkel meine ich mich zu erinnern, daß man im letzten Jahr noch ein Kilo für 5 oder 6 EUR bekam, ich habe allerdings keinen Beweis dafür, weshalb ich das heute aufschreibe. Denn jetzt kosten 500g 4,50 EUR. Das muß man sich mal vorstellen: ein Kilo= 9 EUR=18 DM. Und die Erdbeeren haben noch nicht einmal ein Bio-Siegel, obwohl ich ihnen mehr traue als denen aus dem Supermarkt! Im Grunde bin ich ja bereit, für gute Lebensmittel mehr Geld auszugeben, aber bestimmte Relationen finde ich dann doch ein wenig utopisch.

Dafür hab ich dann zwei Wassermelonen nach Hause geschleppt, das bedeutet, nicht nur einfach nach Hause, sondern auch vier Treppen hoch. Damit habe ich mein heutiges Workout aber sowas von absolviert und die Regenerationsphase für die Muskeln ist mal wieder ins Wasser gefallen.

Im Supermarkt waren die Eisregale komplett leergeräumt und das bereits Montag mittag. Insgeheim bin ich jedoch immer ganz froh darüber, so komme ich bei der Hitze wenigstens nicht in Versuchung, mir diesen Milch- und Zuckermüll anzutun und meiner Haut und meinen Zähnen zu schaden. Stattdessen gibt es bei mir Banananeis - das schmeckt auch ohne Milch und ohne Zucker. Ich gehe gleich mal welche einfrieren...