Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

46

Gregor Gysi meinte am Freitag bei "Riverboat", daß man mit 50 erwachsen ist. Bis dahin habe Ich ja noch einen Katzensprung Zeit, aber ich bezweifle das. Ich glaube, in diesem Leben werde ich es nicht mehr. Und wozu auch? Sobald man erwachsen ist, geht es wieder geradewegs in Richtung sabbernder Säugling. Wahrscheinlich ist dieses Erwachsensein nichts anderes als ein vorübergehender Verwirrtheitszustand mit Größenwahn und so ein Märchen wie der Weihnachtsmann, welches ich in der Jugend noch glaubte.

Zur Geburtstagsfeier trug ich die Hippie-Strickweste, die ich letztens als Schnäppchen erstand und meine Tante so: "Du siehst ja heute aus wie eine kleine Indianerin!" Ähm...
Meine Mutter schenkte mir eine Kurkuma-Pflanze im Topf mit dem Namen "Health Joy". Ich hoffe, sie erwartet nicht, daß ich die Wurzeln ausbuddle und esse. Ich hätte der Pflanze allerdings nicht angesehen, daß das Kurkuma ist, welches ich nur als gelbes Pulver kenne. Weiterhin erhielt ich eine Brotbackmischung in der Flasche für Dinkel-Holzofenbrot. Ich nehme mir ja bereits seit Wochen vor, mal wieder selbst Brot zu backen und zum Beispiel Topfbrot auszuprobieren, hatte dann aber doch keine richtige Lust. Aber selbstgebackenes Brot mit Thymianbutter und Pfifferlingen wäre schon mal etwas Mühe wert. Mein Neffe brachte einen französischen Ziegenweichkäse für das Abendessen mit, so etwas Himmlisches habe ich noch nie gegessen. Ich habe mich dann auch sogleich über den Käse drüber geschmissen und wollte nichts mehr davon abgeben. Da kommen bei mir diese egoistischen Beuteverteidigungs-Urinstinkte hoch. Leider gibt es den nur an einer ganz bestimmten Theke zu kaufen und er ist wohl auch so teuer, daß man ihn gar nicht kaufen möchte.

Sogar das Finanzamt dachte an meinen Geburtstag und schickte mir "liebe" Grüße mit der Aufforderung, umgehend meine Steuererklärung einzureichen. Witzigerweise haben die noch nie Geld von mir bekommen, sondern zahlen mir immer zurück. Anscheinend können sie es kaum erwarten, mir Geld auszuzahlen und terrorisieren mich deshalb mit ihren Mahnungen.

Und ich konnte noch eine Geburtstagserdbeere essen. Die Zahl der Erdbeeren, die ich auf meinem Balkon ernte, ist ungefähr eine Handvoll, aber dafür schmecken sie so aromatisch, wie nicht einmal die von Karls. Und obwohl eigentlich keine Erdbeerzeit mehr ist, hing in den letzten Tagen noch eine rote Beere dran. Und ich so, ok, die hebst du dir für deinen Geburtstag auf. Doch als ich gestern früh auf den Balkon trat, war keine Beere mehr zu sehen. Ich ganz empört: "Eyyy, wer hat meine Geburtstagserdbeere gefressen? So eine Frechheit!" Aber es stellte sich heraus, daß sie sich nur gut zwischen den Blättern versteckt hatte.


46
speedhiking - So, 17:56

Bitte stellen Sie sich in der Vorstellung noch einen schönen Blumenstrauß dazu, aufs Foto!
Mit den besten Wünschen,
S.

Mach ich!

Herzlichen Dank!

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/46/modTrackback