Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Arbeit für die Katz

Den mehreren Wochen enormer Arbeitsamkeit folgt nun wieder die Bestrafung auf dem Fuße in Form einer Migräne-Neuralgie-Heimsuchung. Meist bekomme ich das, wenn ich zu wenig geschlafen habe, was in meiner Lebensrechnung weniger als sieben Stunden bedeutet. Diesmal habe ich eigentlich ausreichend geschlafen, aber der gestrige Tag mit Zumba und nachfolgender Großputzaktion hat mir wohl den Rest gegeben. Immerhin ist das nun endlich mal wieder die unfreiwillige Gelegenheit, mit weniger anspruchsvoller Lektüre (Ein Freund namens Judas) den Tag im Bett zu verbringen. Aber ein Teil der Arbeit der letzten Wochen wird sowieso umsonst gewesen sein, denn nachdem das neue Blogger-Blog sich endlich dem annäherte, was ich mir vorgestellt hatte, mußte ich feststellen, daß die Antwort-Kommentarlinks nicht mehr funktionieren. Bei Blogger funktionieren die Antwortkommentare über Javascript und ich las, daß dies eine bekannte Schwachstelle ist, die manchmal auftritt, wenn die Vorlagen abgeändert und modifiziert werden. Wahrscheinlich werde ich den Fehler im Code nicht finden, so daß es letzten Endes darauf hinausläuft, daß ich das ganze Blog zurücksetzen und von vorne beginnen muß. Aber woher weiß ich, daß ich dieses Problem nicht erneut bekomme, wenn das Blog nunmal so aussehen soll, wie ich es hatte? Schon doof irgendwie.
g a g a - Mi, 21:25

Verstehe ich es richtig, dass du versucht hast, die alten twoday-Einträge inclusive der Kommentare darunter auf Blogger.com zu importieren? Wenn nur die Hauptbeiträge importierbar sind, ohne sie einzeln in Handarbeit anzulegen, wäre das ja schon ein enormer Schritt der Erleichterung bei so einem Transfer. Wenn man dann noch die Kommentare komplett erhalten wollte, könnte man die ja auch nach und nach mit copy paste als Gesamtstrang (einzeln wäre ja doch zu aufwändig) darunter einfügen.

Ich gehe an die Sache mehr mit so einer Haltung von "we're gonna cross that bridge, when we come to it" heran. Ob Blogger.com für die Ewigkeit ist, weiß man ja auch nicht. Ich nehme an, dass du von Blogger.com sprichst und nicht von der privat betreuten Plattform blogger.de. Das wäre dann ja nicht vielversprechender, als bei twoday zu bleiben.

Nein, nein,

ich transferiere nichts. Dazu sehe ich keine Notwendigkeit. Ich wollte bei Blogger.com nur ein neues Blog anlegen und gestalten. Aber die Antwortfunktion auf Kommentare funktioniert dort anders als hier über Javascript, zumindest, wenn man die Kommentare einbettet, und geht jetzt nicht mehr, was angeblich mit der Änderung des Templates zu tun hat.
Das hier ist die unfertige Baustelle: http://weltentanz.blogspot.de/
Man kann zwar unter den Einträgen kommentieren, aber auf die Kommentare keine Antworten verfassen.
tinius - Mi, 22:43

Gute Besserung. Mein Blog ist inzwischen komplett migriert. Ich werde noch meinen Abschiedspost verfassen. Dann war es das mit twoday.

Danke!

Ich nehme mal an, du bist dann auf Wordpress zu finden?
tinius - Mi, 23:23

Klick auf meinen Namen - http://liebesenden.com.
g a g a - Do, 11:23

superschöne Seite, Tinius
tinius - Do, 23:31

Danke, liebe Gaga. :)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/arbeit-fuer-die-katz/modTrackback