Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Gaga Nielsens Überraschungseventgutschein

Zusammen mit Gaga Nielsen mache ich einen Spaziergang. Es geht durch einen Park, wo wir ein Terrarium mit verschiedenen exotischen und großen Käferarten besuchen. Unter ihnen ein Ochsenkopfkäfer, der ein wenig wie eine Schildkröte aussieht. Gaga fragt mich, ob ich finde, daß der Ochsenkopfkäfer krank aussieht. Ich schaue genauer hin und stelle fest, daß er seine Gliedmaßen in der Tat sehr seltsam abheben und abspreizen kann. Aber ob er deshalb krank ist? Vielleicht muß das ja so sein.
Bereits etwas vorgelaufen, entdecke ich irgendwo einen kleinen versteckten idyllischen Hof und winke Gaga, damit sie mir folgt und mich nicht sucht. Im Hof steht ein Baum voller bunter Vögel und darunter eine breite Holzbank mit einer bequemen Polsterung in dunkelrot mit opulenten Blüten darauf. Gaga ist gleich begeistert von der Bank und setzt sich darauf. Neben ihr liegt ein Poststapel, den wohl jemand dort abgelegt hat. Uns gegenüber im Gebäude ist das Schaufenster eines sehr besonderen Ladens. Es ist nicht genau auszumachen, was dieses Geschäft eigentlich anbietet, es scheint ein Kramladen für alles zu sein. Auf dem Poststapel liegt ganz oben ein dunkelrotes Briefkuvert, welches sich auffällig von der anderen weißen Post abhebt. Gaga nimmt diesen Briefumschlag und gibt ihn mir, mit dem Hinweis, daß er von ihr sei und ein Geschenk für mich enthalte. Sie möchte sich, so wie ich das verstehe, für irgendetwas revanchieren. Das Kuvert enthält einen ebenfalls dunkelroten Gutschein für diverse Überraschungen, allerdings nur zwei Tage ab diesem Datum gültig. Die Überraschungen werden von eben jenem Laden gestellt, allerdings ohne daß ich sie mir aussuchen kann, schließlich sollen es ja Überraschungen sein. Ich bin ziemlich skeptisch, ob mir das gefällt und ob ich mit diesen Überraschungen etwas anfangen kann, bedanke mich aber trotzdem artig.
g a g a - Di, 20:51

Wie spannend. Vielleicht ist in dem Kuvert ja auch ein überraschender Traum aufgeschrieben, den ich demnächst von dir träume!
Bestimmt hab ich auch schon von dir geträumt, es aber nicht erinnert. Vielleicht passiert es noch. ich habe schon ein paar mal von Bloggern geträumt und es nach Erinnerungsvermögen auch immer aufgeschrieben. Der letzte Traum, an den ich mich plastisch erinnere, war von einer quietschgrünen Schlange, die sich um mich geschlungen hat, und ich war fasziniert und verunsichert zugleich, weil ich noch nie eine Schlange um mich gespürt habe und so eine noch nie gesehen und nicht wusste, ob sie gefährlich ist. Sie hat dann an meinen Fingern geknabbert, wie eine Miezekatze und ich dachte schon, wenn es dumm läuft, beißt sie mich und ich werde vergiftet, aber stattdessen hat sie ihre Zunge gezeigt und mir die Handflächen geleckt, wie eine Katze. Dann bin ich aufgewacht. Die Schlange gibt es wirklich, sie hat einen ganz breiten Kopf und ist sehr schön. Eine grüne Baumpython.

Die grüne Baumpython

ist ganz sicher schöner als der Ochsenkopfkäfer. *gg*
Toller Traum! Hattest du nicht schon einmal einen Schlangentraum? Mir ist so, als hättest du früher mal etwas erzählt.
g a g a - Mi, 00:18

Nein, ich kann mich nicht erinnern. Schlangen beschäftigen mich auch nicht im Sinne von Angst davor oder Lieblingstier. Es sind sehr respektable Lebewesen mit einem eigenen Universum. Was ich aber unheimlich gerne mag, sind so putzige kleine Echsen und Salamander, zum Verlieben! Die Traumdeuter-Texte im internet haben Erklärungen parat, die schon sehr nach einfältigen Bauernregeln klingen und einer schreibt vom anderen ab. Schlange ist gleich Falschheit, Eifersucht oder sexuell zu interpretieren. Das passt alles nicht, weil die Situation nicht vordergründig beängstigend, eher überraschend und experimentell war. Erotik spielte überhaupt keine Rolle. Die grüne Schlange war eher wie ein neugieriges Wesen, das nach einem Ruheplatz Ausschau hält und ich war eine naheliegende Möglichkeit. Als wäre sie von irgendwo heruntergefallen und zufällig bei mir gelandet und hat es sich an und auf mir irgendwie versucht bequem zu machen, um sich auszuruhen, ein bißchen zu schlafen. Sie war gar nicht aggressiv, deswegen habe ich auch alles geschehen lassen. Was mich sehr überrascht hat, beim Googeln am nächsten Tag, dass so ein Tier wirklich existiert, so leuchtend grün und mit so einem breiten Kopf. ich habe mir daraufhin sogar youtube-Videos angeschaut, wo auf Reptil-TV oder so ähnlich ein deutscher Züchter besucht wurde, der ganz viele dieser grünen Baumpythons hat, es gibt sie auch in quietsch-gelb mit grünen Einsprengseln. Schon toll. Aber halten möchte ich keine. Außerdem bin ich ja selber eine Schlange, im chinesischen Tierkreis. Wo das Zeichen bekanntlich sehr positiv interpretiert wird, im Gegensatz zum abendländischen Mythos der Schlange.
g a g a - Mi, 01:00

P.S. mir fällt gerade noch etwas Wichtiges ein! Sie konnte irgendwie mit mir kommunizieren, über Gedankenübertragung oder so ähnlich und hat mir gesagt, dass sie "Rá" heißt. Und dann bin ich erst aufgewacht. So war das nämlich. Der ägyptische Sonnengott Re wird auch manchmal Ra geschrieben, aber komisch, dass ich so deutlich vor mir habe, dass sie, die Schlange, die übrigens ein Weibchen war, ihren Namen mit Accent schreibt. Dieses Detail der Schreibweise hat mich irgendwie entzückt. Eine kleine Schlangen-Sonnengöttin war sie also. Am Ende war das Gefühl im Traum auch deswegen wie Erleichterung. Sie war nicht nur nicht gefährlich für mich, sondern auch eine Gottheit.
g a g a - Mi, 01:11

P.P.S. noch was fällt mir ein... ich hab dir vielleicht einmal in einem Kommentar erzählt, dass ich einmal geträumt habe, dass ich mich in einen Regenwurm verliebt habe (weil er so eine schöne Seele hatte)

Stimmt,

es war der Traum mit dem Regenwurm, den du mal erwähnt hattest.

Was den anderen Traum betrifft, so ist der ja vielleicht eine Erinnerung an ein früheres Leben in Ägypten.

Hier habe ich auch einmal von einer ägyptischen Göttin geträumt:

http://meeresgrotte.twoday.net/stories/4920171/
g a g a - Mi, 21:21

guck. Weil ich immer am werkeln bin, rentiert sich so ein leicht hinderlicher Fingerkuppenschmuck bei mir leider nicht, aber ich finde solche Sachen sehr interessant zum Angucken!

Auch im Nagellackbereich gibt es heutzutage sehr innovative Künstler. Schon irgendwie alles sehr toll.

Es gibt ja kaum etwas,

das es nicht gibt, aber tragen würde ich diese Fingerkuppenkrallen auch nicht.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/gaga-nielsens-ueberraschungseventgutschein/modTrackback