Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Mein Regenbogenfenster

machte heute seinem Namen alle Ehre. Und im Baum vor dem Fenster saß über Stunden ein Amselrich. Ich so zum Amselrich: Sing für mich! Und der Amselrich so: läßt ein Kackhäufchen fallen. Nun ja, das war deutlich. Aber ich bin ja auch keine Amseldame. Vielleicht würde es helfen, eine Amseldamenattrappe ins Fenster zu setzen, damit er sich mal herabläßt, ein Konzert zu geben.
Meine Mutter ist noch immer dabei, die Bibliothek meines Vaters zu verkleinern und hat mit den Büchern bestimmt schon ein ganzes Antiquariat vollständig ausgestattet. Letztens nahm ich eine vierbändige Ausgabe der gesammelten Werke von Christian Morgenstern unter meine Fittiche. Mit der Ausgabe, welche ich im Sommer beim Gedichtwettbewerb gewann, besitze ich jetzt insgesamt sechs verschiedene Veröffentlichungen und ich kann mich einfach nicht entscheiden, von welchen davon ich mich trenne.

Der Flügelflagel gaustert
durchs Wiruwaruwolz,
die rote Fingur plaustert,
und grausig gutzt der Golz.

Das kleine Gruselett paßt gerade gut, denn bei mir geht der böse Lampengeist um. Seit einigen Wochen brennt bei mir eine Glühbirne nach der anderen durch. Gerade sitze ich wieder im Wohnzimmer im Dunkeln, bzw. bei Kerzenschein. Und von der doppelflammigen Lampe im Badezimmer sendet eine Glühbirne ständig Signale, indem sie in Abständen flackert, an und wieder aus geht. Ziemlich gruselig, vor allem wenn man dabei in der Badewanne liegt. Vielleicht sollte man auch einfach nicht so viele Horrorfilme schauen.

Regenbogen
Chutzpe - Sa, 23:30

Man kann nicht genug Horrorfilme schauen und Morgenstern-Ausgaben haben ;-)

*lacht*

Na ja, ich werde mich trotzdem von einigen Ausgaben trennen. Für Sammlerarchive fehlt mir einfach der Platz.
Chutzpe - So, 02:14

Ich weiss ja, dass du bescheiden bist, doch ich würde mir wirklich ein Zimmer mehr als Bibliothek überlegen an deiner Stelle ;-)

Ein Zimmer mehr

hätte ich schon gerne, doch dieses würde ich nicht als Bibliothek benutzen. Irgendwie fühle ich mich mit zuviel Zeug um mich herum nicht wohl. Mir gehen die vielen Bücher langsam auf den Keks. Deshalb gebe ich auch oft welche weg, allerdings erst wenn ich sie gelesen habe. Und zur Zeit lese ich leider relativ wenig, weil ich so zapplig bin. Deshalb komme ich mit dem Abbau der Bücherstapel nicht so recht weiter.
Chutzpe - So, 17:03

Ah verstehe - das hasse ich sehr, wenn ich zu zappelig zum Lesen bin - das hatte ich ja vor Jahren nach der Beziehung mit dem Alkoholiker einige Jahre lang - ich bin fast verzweifelt, weil mir das so gefehlt hat.

Ich habe hier einen Teil der Bücher im Wohnzimmer, den anderen im 3. Zimmer/Kinderzimmer und manchmal setze ich auf das Bett des Kindes und rieche an den Büchern - ich brauche die so sehr - irgendwie...

Ganz ohne

ginge bei mir auch nicht. Aber ich finde, auch hier bringt Qualität mehr als Quantität. ;o)
Chutzpe - Mo, 01:19

Bei 4 fast identischen Ausgaben hast du sicher Recht.

Ich würde dir eine abkaufen, wenn du magst.

Bezahlen mußt

du nichts. Wenn du magst und mir deine Adresse schickst (ich weiß nicht, ob die alte Adresse von dir noch stimmt), schicke ich dir eine kleine Ausgabe (keine Gesamtausgabe).
Chutzpe im Büro (Gast) - Mo, 17:47

Och Mensch - ich könnte dir wieder mal Gewürze schicken im Gegenzug ;-)
(Was war es nochmal?)

Oder Schokolade...

Adresse stimmt noch - die mit ...eck 3 - falls du nicht die hast, melde ich mich von daheim wieder.

Hab

dir per Email geantwortet. ;o)
Namesi (Gast) - Sa, 23:53

Amselrich !

Das gefällt mir.

:-)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/mein-regenbogenfenster/modTrackback