Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Herrlich!

Wenn ich nach längerer Pause das erste Mal eine Zumbastunde habe, fühle ich mich wie ein Fohlen, das endlich wieder auf die Weide darf. Ich habe mich sogar dabei ertappt, wie ich zwischen den Liedern planlos herumgehüpft bin, als hätte man mich gerade aus dem Stall gelassen. Besonders genieße ich es, meine Kilos so richtig auf den Hallenfußboden zu brettern, denn zu Hause übe ich ja nur den Hüftschwung. Falls ich mit Zumba meine Kondition noch mehr verbessere, die sich bereits verdoppelt und verdreifacht hat, ich glaube, dann bin ich nicht mehr zu halten, jedenfalls in keiner Wohnung und ohne Zumba.
Wie meist bei einem ersten Kurs waren auch diesmal viele neue Teilnehmer dabei. Das hat den Nachteil, daß es zu Schwierigkeiten kommt, die Schritte richtig zu sehen, was besonders fatal ist, wenn unsere Kursleiterin eine neue Choreographie tanzt. Ich tanze dann einfach blind mit. Aber jeder Nachteil hat auch einen Vorteil, in diesem Fall den, daß es kaum auffällt, wenn man halb oder ganz blind mithopst.
Namesi (Gast) - Do, 20:59

Mir

ist der Sport abhanden gekommen. Ich gebe mich gerade dem AltSein hin, empfinde das aber als unbefriedigend. Verlogen tröste ich mich damit, ja wieder körperlich aktiv werden zu können, wenn ich aller Sorgen ledig bin. Mir ist zwar klar, dass es besser für mich wäre, den Versuch zu starten, durch körperliche Aktivität die Sorgen zu relativieren. Vielleicht würde ich Probleme dann als Problemchen wahrnehmen, was sie bei vernünftiger Betrachtung auch sind. Gefühlt ist eben anders als vernünftig.

Ich glaube,

dir fehlt einfach der richtige Sport, bei dem du wirklich Spaß hast. Wenn du dir rein aus Vernunftgründen irgendetwas suchst, was sich gerade anbietet, mußt du schon ziemlich rigide zu dir selbst sein, um das durchzuhalten. Wenn ich an diese ätzende Wirbelsäulengymnastik denke, durch die ich mich ein Jahr lang noch nach meiner Arbeitszeit gequält habe, oh Gott oh Gott. Und geholfen hat se nix. Beim Zumba hab ich alles, Wirkung, Spaß und sogar mein Gehirn wird mittrainiert, so daß ich nicht ein gar zu schlechtes Gewissen meinem Kopf gegenüber bekomme. Ich freue mich, zumindest meistens, richtig auf den Kurs. Wenn ich mal schlechtere Laune habe, fällt es mir ebenfalls schwerer, aber aus Erfahrung weiß ich, daß Zumba meine Laune heben kann, wenn manchmal auch nur vorübergehend. Vielleicht kannst du ja eine Sportart wiederbeleben, die du als kleiner Junge gerne betrieben hast oder gerne gemacht hättest.
Namesi (Gast) - Do, 23:40

Was

den Sport angeht, habe ich, auf meine Kindheit zurückblickend, keine guten Erfahrungen/Erinnerungen. Fußball war das Einzige, was damals zählte. Beinkoordination ging mir aber völlig ab. Auch sonst war ich nicht gerade der KlimmZugHeld. Ich denke heute, dass Joggen, so ganz allein für mich, am besten wäre. Ein paar Jahre ging das ja auch gut. Aber ich freue mich für dich, dass du Spass an deinem Zumba hast. Hey, lass' es dir gut gehen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/1022388738/modTrackback