Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Mist,

mir scheint, ich brüte einen Schnupfen aus. Ich habe zwar gestern und heute noch Zumba getanzt, allerdings mehr so zumbie-zombie-mäßig. Von Körperspannung keine Spur. Vielleicht hätte ich es bleiben lassen sollen. Dabei habe ich ja am letzten Sonntag noch Verhaltensanweisungen bekommen, wenn auch mehr wegen der grassierenden Masernepidemie. Mutti, sage ich, ich bin geimpft. Aber sie meint, man kann nie wissen, ob die Impfung wirkt und wie lange sie wirkt. Ich soll nichts anfassen, ich soll niemanden anfassen, ich soll nicht küssen und ich soll mir immer die Hände waschen. Mit immer meint sie ständig, selbst wenn es zu einem Waschzwang wird - egal. Zumba hat sie allerdings vergessen. Also werde ich mir jetzt noch einen heißen Holundertrank gönnen, den Vincent van Gogh-Film auf arte zuende schauen und früh ins Bett gehen, in der Hoffnung, nachts noch ein wenig weiterzuschwitzen.
Chutzpe (Gast) - Mo, 21:19

Wieso bist du gegen Masern geimpft?

Das impft man hier nicht.
Mir ist nur grad der Hype in den Staaten aufgefallen, wo alle die, welche ihre Kids nicht gegen ALLES impfen lassen als debile Idioten bezeichnet werden.

Von denen, die behaupten von Impfungen bekomme man Autismus, lasse ich mal aussen vor.

Ich habe

mal so eine Rötel-Masern-noch irgendwas-Impfung bekommen und sah auch keine Veranlassung, diese abzulehnen, zumal ich ja als DDR-Kind sowieso durch alle möglichen Impfungen gegangen bin. Heute sehe ich das auch etwas differenzierter, besonders wenn ich von Quecksilber und anderem Zeug höre, das da häufig drin ist. Aber wie bei allen Dingen mag ich irgendwelche extremistischen Meinungen nicht, sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite. Ich glaube, manche Impfungen sind durchaus recht sinnvoll, während ich anderen gegenüber skeptisch bin, wie zum Beispiel der Grippeimpfung.
Herr B. - Mo, 21:22

Mir hat die letzte Erkältung vor ein paar Wochen körperlich sehr zugesetzt, ich fühlte mich mehr als zwei Wochen ziemlich schlapp. Also schön vorsichtig sein und alles mit Bedacht machen. Gute Besserung!

Danke!

Ich glaube, ich muß wirklich mal etwas kürzer treten.
bloedbabbler - Di, 00:07

Gute Besserung...

... auf das es sich nicht zu einer richtigen Grippe auswächst.
Heißer Holundertrank klingt aber schon mal lecker und sinnvoll. :-)

@Chutzpe
Nicht gegen Masern geimpft zu sein ist dämlich! Und zwar auch dann wenn man die vollständigen Idioten mit dem Autismus-Unfug ausklammert.

Ansonsten sollte man tatsächlich abwägen ob man bspw. eine FSME Impfung braucht -wenn man nicht gerade Holzfäller im Bayrischen Wald ist oder eben auch eine Grippeschutzimpfung.
Da mich dieses Jahr allerdings eine echte Grippe artgerecht erlegt hat, und ich nach inzwischen knapp 4 Wochen immer noch nicht vollständig auf dem Damm bin, werde ich vermutlich dieses Jahr meine erste Grippeimpfung spritzen lassen. Denn sowas brauche ich nicht mehr so oft.

Danke.

Nein, eine Grippe wird das nicht, denn dann hätte ich keinen Schnupfen und es ginge mir um einiges dreckiger. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/1022401047/modTrackback