Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

...

Mit dem Gewicht der Milchstraße
ruhend auf den Schultern
läßt es sich besser tauchen
Bis hinunter zur Titanic -
all diese Zerstörungen
von denen nur hin und wieder
Scherben an Land gespült werden
Ein leerer Teller leuchtet
als wäre der Mond ertrunken
und die Schwere weist den Weg
heller als jeder Stern
Namesi (Gast) - Fr, 23:18

Fast

genauso schön wie "Wenn die Sehnsucht gestillt ist ...".
Ich fände es allerdings ausreichend, wenn du schreiben würdest:
"...läßt es sich tauchen
bis hinunter zur Titanic - ".
Und das "nur" würde ich weglassen. Ist aber nur meine Meinung. Bin ja kein Literaturprofessor. Mein Fazit: Deine Verse sind schön. Sie berühren mich.

Namesi (Gast) - Fr, 23:28

Ach was.

Vergiss meine Verschlimmbesserungsversuche. Es ist einfach nur schön. Ohne Veränderungen.

Danke sehr!

Dein erster Änderungsvorschlag gefällt mir, doch er würde auch die Bedeutung subtil verändern. Die Wortfolge bei Titanic habe ich aber umgestellt. Überhaupt sind das zur Zeit gerade Zeilen, die ich schnell mal so "hinkliere", deshalb besteht da sicher noch Optimierungspotential.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/1022475909/modTrackback