Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

So langsam

sollte ich mit den fetten Käsegelagen mal aufhören, die es seit letzter Woche fast täglich gibt. Heute als Tortelloni ganz profan mit Ketchup und fünf Zentimeter Käsescheiben überbacken. Wobei die Tortelloni dabei auch nur die Beilage zum Käse waren. Zwar habe ich bisher noch relativ wenig Pickel, fühle mich aber inzwischen richtig dumpf und dull. Der Käse geht auf die Leber. Ich weiß gar nicht, wo dieser fiese Heißhunger auf einmal herkommt. Akzeptabler ist da schon mein derzeitiger Appetit auf Apfelmus. Ich frage mich, ob man Käse und Apfelmus kombinieren kann, probiere es aber lieber nicht aus.
Beim Stöbern fand ich einen Volkshochschulkurs "Weihnachten steht vor der Tür - was koche ich?" Also extra für diese Frage einen Kurs zu belegen, finde ich ja etwas übertrieben. Oder "Den eigenen Adventskranz binden" - das hatte ich schon. Einmal im Leben einen Adventskranz gebastelt und abgehakt. Ich habe dafür nicht einmal einen Kurs gebraucht und der Kranz sah wirklich nicht schlecht aus. Hat sogar meine Mutter gesagt. Tatsächlich interessieren würde mich dagegen der neue Art Journaling-Kurs. Allerdings kollidiert der vormittags mit Zumba.
Chutzpe - Mi, 01:30

Ich esse alles mit allem - und Apfelmus mit Käse tönt verlockend.

Irgendwas wird dir fehlen, sonst würde dein Körper nicht so irre nach Käse schreien. Falls du drauf kommst, was es ist, kannst du es dir ev. anders zuführen.

Ich probiere

ja auch immer mal gerne Kombinationen aus, aber Käse mit Apfelmus ist in meiner Vorstellung nicht wirklich verlockend. Wobei der Käse auf süßen Waffeln, wie es ihn in Norwegen gab, gar nicht schlecht geschmeckt hat.
Chutzpe - Mi, 19:00

Da ich Käse mit Schokolade oder zumindest direkt nacheinander esse, verlockt mich das irgendwie schon ;-)

Siehste - ausserdem isst man doch auch Käse zum Nachtisch (was ich wiederum unmöglich finde),
Bert (Gast) - Mi, 07:59

Winter

Wenn Du Hunger auf Käse hast dann iss ihn doch. Ist bestimmt eine Phase und es ist Winter, mit Winterspeck und so ;-)

Ich esse ihn ja,

aber er tut mir nicht gut. Mit Pickeln und so müde und dumpf fühle ich mich nicht wirklich wohl.
Namesi (Gast) - Mi, 21:51

Ein

Käsegelage bekommt dir nur dann, wenn du ausreichend Wein dazu trinkst. Also, bei mir .... bei mir da ist das so. Na ja, vielleicht noch etwas Brot.

Bei mir

macht Wein nur alles schlimmer. Besser fühle ich mich damit garantiert nicht.
Namesi (Gast) - Mi, 23:28

Schade,

dass du Wein nicht genießen kannst.

Das finde

ich nicht, denn Wein schmeckt mir noch nicht einmal.
Chutzpe - Do, 12:27

Mir auch nicht.

Ich weiss nicht wie viele Jahre ich mir anhören musste:
Ach, wenn du älter wirst, wirst du den dann schon mögen...

Hat sich nie geändert.

Mit süssem Dessertwein und ähnlichem kann ich aber gut - ich kann auch sonst nur süssen Alkohol und bin grundsätzlich dagegen - als Kind eines Alkoholikers muss ich das wirklich nicht haben.

Ich mag

Alkohol eigentlich nur als "Gewürz". Eierlikör zu Eis oder in Schokolade mit Nuss. Auf Feierlichkeiten auch gerne mal ein Likör, Longdrink, Bier oder Sekt. Aber im Grunde finde ich das Gefühl eines klaren Kopfes sehr viel schöner als das Gefühl nach dem Genuß von Alkohol.
Chutzpe - Do, 21:36

Ich mag nicht mal den Weisswein im Fondue - auch Wild an Rotweinsauce geht nicht.

Eierlikör mag ich auch, halt einfach süsser Alkohol.

Das Beduseltsein wäre mir noch eher egal, wobei ich nicht gerne unkontrolliert bin, doch die Nachwirkungen muss ich nicht haben. Ich bin froh, mag ich Alkohol nicht besonders, ich glaube, ich hätte mich in den vorigen Jahren bereits damit getötet.

Alkohol

in Soßen mag ich auch nicht. Ich verwende auch nie Wein zum Ablöschen, weshalb mich Rezepte von Profiköchen eher nerven.

Beduseltsein und der Kater hinterher gehört für mich alles zusammen. Ich finde, da besteht nicht wirklich ein großer Unterschied.
Chutzpe - Do, 22:43

Mich schaudert schon der Gedanke.

Jetzt, wo du es erwähnst, fällts mir auch auf - einfach unangenehm.
Namesi (Gast) - Sa, 00:12

Genau das

finde ich ja gerade schade, weist es doch darauf hin, dass ein "Genussfeld", welches vielen zugänglich ist, dir verschlossen bleibt. Ja. Irgendwie so. Vielleicht auch blöd. Ich weiß nicht.
Namesi (Gast) - Sa, 00:15

Ich

bin gerne hin und wieder ein wenig beduselt. Die Welt wird erträglicher.

@Namesi: Ein "Genussfeld"

wäre es ja nur, wenn es für mich auch ein Genuss ist. Ist es aber nicht. Und dafür kenne ich garantiert andere "Genussfelder", zu denen du keinen Zugang hast. Klar, jemand der zum Beispiel gerne Sushi mag, kann es auch nicht nachvollziehen, wenn andere das Gesicht verziehen, aber so sind Geschmäcker nun mal.
Chutzpe - Sa, 01:51

Da muss ich in der Tat zustimmen - nur weil andere etwas lecker finden, muss das noch lange nicht auf jeden zutreffen - abgesehen vom Beduseltsein.

Essen ist ein weiteres Genussfeld (was für ein Wort *örks*) das mir für immer verschlossen bleiben wird.
Namesi (Gast) - Mi, 21:36

Art Journaling

bietet die Volkshochschule Pankow an. Meinst du sowas? Bilderbücher scheinen dort auch Thema zu sein. Vor etwa 100 Jahren habe ich mal mit einem meiner Kinder ein Bilderbuch gemacht. Der Buchrücken war aus Heftpflaster. Ja, das wollte ich nur mal sagen. Damit es alle wissen.

Schrieb

ich doch: Art Journaling.
Namesi (Gast) - Mi, 23:31

Ja.

Aber vielleicht, versteht Pankow was anderes unter Art Journaling als z.B. Marzahn. Die Welt ist bunt.

Art Journaling

ist als Begriff eigentlich inzwischen allgemein bekannt, zumindest wenn man auf den vielen englischsprachigen Seiten schon darüber gelesen hat, von wo ja der Welle nur langsam zu uns rüberkommt. Genau das ist damit gemeint.
Chutzpe - Do, 00:23

Frau Banause gibt zu: Vorher noch nie gehört ;-)

Ist ja

nicht schlimm. Meist hört man eher von den Dingen, für die man sich auch interessiert.
Chutzpe - Do, 02:03

Stimmt - ich informiere mich allerdings auf allerlei Kanälen, weil ich so wissbegierig bin - doch das ist in der Tat noch nicht zu mir durchgedrungen - spannend tönts allemal.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/1022510209/modTrackback