Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

White Noise

Zuerst mal - der Film ist spannend, ohne Frage. Nur leider zerreibt er sich etwas zwischen zwei, für sich genommen sehr interessanten Themen, die hier aber zu einem nicht wirklich sehr tief gehenden typischen Thriller verarbeitet werden. Da ist zum einen die Geschichte eines Mannes, der sich in völliger Bessenheit zu einer Sache verfängt, welche ihm letztendlich zum Verhängnis wird. Spätestens als sein Sohn das häusliche Treiben ungläubig kommentiert mit in etwa den Worten: Wozu brauchen wir denn so viele Fernseher?, ahnt man das Unheil nahen. Das andere ist das Thema des Hörens, bzw. Sehens von Verstorbenen über Rundfunk-, Fernseh- oder Telefonwellen, etwas was hier ziemlich in Fantasy-Manier abgehandelt wird und dadurch immer auch ein ganz klein wenig unfreiwillig komisch wirkt.

Ich verspürte zwar nicht, so wie bei "Ring", den Drang, den Fernseher nach dem Film auszuschalten, aber trotzdem bin ich ganz froh, dass Verstorbene mit mir nur über Träume kommunizieren, nicht aber mein Handy oder Radio in Beschlag nehmen. Und sollten sie das doch mal versuchen wollen, so würde ich es wohl genauso halten wie die Ex-Frau des Protagonisten, nämlich abschalten.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/1540238/modTrackback