Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Ich muss schon sagen,....

dass zumindest ich (denn ich habe nicht den Eindruck, dass sonst noch viele mitlesen), meine Fortsetzungsgeschichte ungeheuer spannend und nervenzerreißend finde. Dies meine ich jetzt nicht gleichbedeutend mit gut, aber die Spannung bringt mich wirklich bald um, die Spannung, ob und wie ich es wohl schaffen werde, alle drei völlig zeitunabhängigen Handlungsstränge punktgenau und plausibel zu einem Ganzen zusammenzufügen. Bisher habe ich nur eine sehr wage Vorstellung davon, wie das vor sich gehen soll, doch es ist sowas von merkwürdig - sobald ich weiterschreibe, fügt sich jedes neu erdachte Detail zum anderen und alle scheinen wie geölte Zahnräder ineinander überzugreifen. Ich habe keine Ahnung, ob das so bleibt, vielleicht bleibt irgendwann ein einsames Zahnrad übrig, aber ich bin fest entschlossen, mich überraschen zu lassen, denn das andere Eigenartige ist, sobald ich versuche, im Voraus eine Strategie oder einen detaillierteren Plan zu erdenken, passiert einfach überhaupt nichts. Im Voraus zu planen funktioniert allerhöchstens nur wenige Schritte und auch dann führt mich das Schreiben manchmal in eine ganz andere Richtung, als ich es vorgesehen hatte, weil mir erst beim Schreiben selbst die klaren Einfälle kommen, die wie selbstverständlich zur Geschichte zu gehören scheinen, obwohl sie noch gar nicht geschrieben sind. Ganz ehrlich, kein einziges Buch, welches ich in den letzten Jahren gelesen habe, hat mir so viel Nervenkitzel bereitet, wie diese Geschichte, aber leider hat sie einen entscheidenden Nachteil - ich kann nicht einfach wie bei einem gekauften Buch mal schnell ein paar Seiten vorblättern, um meine unerträgliche Neugier zu befriedigen, wie die Sache wohl ausgeht. *grrrmpf*
Truckle - Mi, 22:32

Sich selbst...

...neugierig machen, hört sich für mich ja irgendwie nach sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf herausziehen an - aber Dir traue ich ja prinzipiell alles zu... ;-)

Liebe Grüße,
Cold

Oh, danke. Ich nehme das mal als Kompliment. *gg*
Aber wieso mich selbst neugierig machen? Ich bin es ja schon längst und als ich mit der Geschichte begann, hatte ich keinen Schimmer, dass sie mich ideenmäßig so fesseln würde.

Wieso hast du eigentlich deinen Blog gelöscht?
Truckle - Mi, 23:01

Hehe, das hatte ich in der Tat auch als Kompliment gemeint! :-)

Wegen der Bloglöschung schreibe ich Dir nachher vielleicht noch eine Mail... ;-)
Truckle - Mi, 23:20

Hmm... Deine alte Mailadresse hast Du anscheinend gelöscht, wenn Du magst, kannst Du mir Deine neue über mein altes Cold-Blog ("Kontakt") zukommen lassen, das Du erreichst, indem Du einfach auf den "Truckle"-Link klickst. Vergiß aber nicht, Deine Mail-Adresse in den Nachrichtentext zu schreiben, weil bei 20six die Absender-Adresse löscht... (was nicht so sein sollte, aber trotzdem geschieht, habe es schon mehrfach ausprobiert...)

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Klick doch einfach "Email an mich" (da rechts oben) und wenn du Webmail hast, kannst du mit Rechtsklick die Adresse kopieren. ;o)
Truckle - Mi, 23:25

Ok, Du hast mich überzeugt... *gg*
A. (Gast) - Fr, 13:46

Ich lese noch...

und finde deine geschichte, die wohl eher ein roman wird, sehr speziell. Sie ähnelt dir, ist verspielt, sprunghaft, düster und humorvoll.

A. (Gast) - Fr, 13:48

Leider dauert es manchmal ziemlich lange bis zur nächste folge, so daß man sich erts wieder reinfinden muß.

Nun ja, der eine traut mir alles zu und der andere findet mich speziell, ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.*gg*
Sorry wegen der schleppenden Folgen, aber ich bin kein Schnellschreiber und gezwungen, meine Energien noch auf einem Haufen anderer Schauplätze zu verpulvern.
Was den Roman betrifft, so wäre es ja meine größte Herausforderung, mal einen Wälzer mit ca. 700 Seiten zu schreiben, wobei es mir gar nicht so sehr auf den Inhalt, als vielmehr hauptsächlich auf die 700 Seiten ankommt, weil ich es so unglaublich finde, dass ein Mensch so viel schreiben kann. Das würde ich wahrscheinlich nicht mal mit Herrn Luchterhand schaffen, selbst wenn ich mir noch 100 Nebenschauplätze und -handlungen ausdenken würde...
Xchen - Fr, 18:03

Genau darum warte ich bis sie fertig ist *G*

Kluges Köpfchen. ;o)
Xchen - Fr, 21:23

Diese Methode habe ich schon bei The Green Mile und den Blackstone Chroniken angewendet ;-)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/2634238/modTrackback