Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Wow, wie cool!

Endlich habe ich auch einen Kamin.

Für alle, die denken, dass ich im Wohnzimmer kokle - natürlich ist das nur eine Attrappe. Der Ofen ist mit beleuchteten Salzkristallen gefüllt. Für einen richtigen Kamin habe ich keinen Platz, aber dieser Terracotta-Ofen hat eine perfekte Größe, weder zu groß, noch zu klein, und passt sogar bei mir noch in die Ecke. Da er mit 50 cm Höhe auf dem Fußboden nicht so unmittelbar zur Geltung kommt, werde ich mir noch einen einfachen Holzregalwürfel besorgen und diesen mit Holzscheiten füllen, natürlich auch nur als Attrappe - fertig ist die Kaminecke.
Xchen - Fr, 16:35

Tolle Idee - wenn auch nicht mein Geschmack ;-)

In meiner vorherigen Wohnung hatte ich nen Schwedenofen im Wohnzimmer, den ich 2 Jahre nur als Deko benutzt habe - ich putzt doch nicht nen Ofen *pah*

Nun ja,

mein Geschmack wäre auch eher ein richtiger Kamin, aber in kleinen Mietwohnungen hat man nicht viel Möglichkeiten für Feuerstätten und ebenfalls nicht für große Kaminattrappen. In einem Ikea-Heft hab ich eine selbstgebastelte Kaminattrappe aus Gipsplatten gesehen, die fand ich nicht schlecht, aber das war mir dann zu aufwendig und die würde auch wieder zuviel Platz wegnehmen. Und wenn der Ofen erstmal mit Holz und Holzscheiten arrangiert ist, dann wird er richtig gut aussehen in meinem Zimmer. ;o)
Xchen - Fr, 17:09

Hauptsache ist ja, dass es dir gefällt.
engelsflug - Fr, 21:19

Ich bin drauf reingefallen :O) sieht sehr heimelig aus und gemütlich!

Ja,

das war eine gute Idee von mir, zumal ich Salzkristall in Lampenform sowieso gerne mag und hier ersetzt es halt das Feuer.
Raducanu - Fr, 23:06

Gefällt mir auch recht gut. Ist bestimmt sehr stimmungsvoll, wenn es dunkel ist.

Das hab ich noch gar nicht

ausprobiert, wird ja erst so spät dunkel. Erstmal besorge ich aber die echten Holzscheite zum drumherum drapieren. *gg*
Allegra - Fr, 23:34

sieht toll aus und es ist beruhigend zu wissen, dass jeder haushalt ein billi-regal beherbergt..;-)

Aber natürlich.

Das wird auch nicht ausgetauscht, weil es ganz genau an die vorstehende Wand passt. ;o)
mirka - Sa, 15:28

Wäre ja ZU schön...

... wenn das Dings nun auch noch wärmen würde, oder?

*mal nen lieben Gruß auf der Durchreise daläßt*

Also die Salzkristalle

werden tatsächlich ziemlich warm, was man merkt, wenn man die Hand vor die Öffnung hält. Ist aber natürlich nicht so wie bei einem Ofen.
Ach ja, schön mal wieder was von dir zu hören und zu lesen. ;o)
WilderKaiser - So, 23:39

Völlig abseitig...die gelben Seiten könnten bei euch leicht mit einer gewichtigen Enzyklopädie mithalten. LG, WilderKaiser

Worauf du

alles achtest.
Deshalb hole ich mir schon seit Jahren keine neuen mehr, weil ich für die zig Bände Telefonbuch und gelbe Seiten immer eine ganze Schubkarre brauche. *gg*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/3949719/modTrackback