Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Die erste Festplatte der Welt

wurde am 13. September 1956 von IBM vorgestellt. Sie wog 1000 Kilo, hatte 50 Scheiben, war groß wie zwei Kühlschränke und hatte Platz für 5 MByte an Daten (Info aus der PC Magazin). Damals gab es mich noch gar nicht, aber bewußt nehme ich die Existenz von Festplatten erst seit ca. zehn Jahren wahr.
Anonym aus dem Büro (Gast) - Do, 11:46

Ebenfalls ungefähr zu der Zeit hat einer der CEOs (glaube ich) von IBM gesagt, dass er nicht glaubt, dass es jemals einen Markt für Heim-PCs geben werde... ;-)

Ich kann dir leider grad keine Quelle dafür nennen, doch gelesen habe ich es wirklich selber mal in ner Zeitschrift.

Treibgut - Sa, 00:21

Festplatte

Ich nehme an, bewusst wahrnehmen tat man es damals mit dem anstehenden Kauf des ersten eigenen PC's. Heute mag das anders sein, weil viele Kinder mit solchen Geräten zu Hause schon aufwachsen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/5168217/modTrackback