Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Warst unser Liebling alle Zeit, und bleibst es auch in Ewigkeit.

Warst unser Liebling alle Zeit
creature - Mi, 22:28

7 jahre hat sie nur gelebt, die liebe charlotte.
das war sicher ein tiefer, langer schmerz für die eltern.
ich machte das auch öfter, inschriften von grabsteinen zu lesen und mir vorzustellen welche schicksale dahinterstehen, ganz schlimm finde ich die von kriegsgefallenen, alles noch junge menschen, geboren, aufgezogen, behütet und hoffentlich auch geliebt.
und der mensch hat nichts gelernt, kriege und waffen gibts immer noch, waffen mehr als je zuvor!
es bedarf soviel wissen, geduld und kunst leben zu retten und zu erhalten.
es bedarf so wenig leben zu zerstören, sekunden meist.

Als unverbesserlicher Optimist

möchte ich gerne daran glauben, daß der Mensch doch etwas aus seiner Geschichte lernt, wenn auch nur in winzigen Schritten. Mag sein, daß es eine Illusion ist.
creature - Mi, 23:02

ich stelle mir so einen urmenschen vor, tausende jahre vor uns, in einer verrauchten höhle steht er da und malt mit präzesion und ruhiger hand ein gemälde an die wand.
was hatte er gedacht, gefühlt?
die waren sicher nicht dümmer, sie wussten was sie tun.
das die sich nur mit urrrg und grrrr verständigt haben ist sicher ein irrtum!

Ich verstehe jetzt

nicht den Zusammenhang zu den vorherigen Kommentaren, aber ja, die waren nicht dümmer.
creature - Mi, 23:21

ist nicht ganz das thema, ich weiß..
Chutzpe - Mi, 23:08

Solches berührt mich immer sehr.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/5214214/modTrackback