Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Bärlauchzeit

Im Supermarkt gibt es endlich Bärlauch, aber wie immer nur für kurze Zeit. Ich liebe Bärlauch! Also habe ich mich gleich mit einigen Packungen und ausreichend Vollkornbrot eingedeckt, denn am liebsten esse ich ihn pur gehackt auf Vollkornbrot mit Butter oder Quark. Die einfachsten Dinge sind meist auch die besten, wie das bei Pellkartoffeln ebenfalls der Fall ist. Kalte Pellkartoffeln könnte ich tonnenweise essen. Dafür würde ich jede Haute Cuisine stehen lassen. Leider ist die Bärlauchzucht auf dem Balkon in die Hose gegangen. Irgendwie wächst der bei mir nicht, dabei wächst er sonst überall. Der ganze Berliner Plänterwald duftet höchstwahrscheinlich gerade wieder nach Bärlauch. Auch in einem meiner Gedichte fand der Bärlauch bereits Erwähnung. So gesehen ist es vielleicht ganz gut, daß er bei mir nicht wächst, denn wenn es bei mir auch so duften würde, hätte ich ständig Hunger. Durch den Plänterwald kann man jedenfalls zu dieser Zeit nicht spazieren, ohne dauernd an würzige Mahlzeiten zu denken.
g a g a - Mi, 20:48

Bärlauch braucht wohl das gewisse Waldbodenklima und diese spezielle Elfengesellschaft. Kenne niemanden mit Bärlauchzucht auf dem Balkon. Aber ich würde auch eher im Laden kaufen, weil es wohl auch schon geübten Sammlern passiert ist, dass versehentlich giftige Maiglöckchenblättersprosse für Bärlauch gehalten wurden.

http://www.ichkoche.at/wie-unterscheidet-man-baerlauch-vom-maigkoeckchen-artikel-3107

speedhiking - Mi, 22:25

Die giftigen Maiglöckchen (also Verwechslungs-/-Vertauschungsoption) klingen nach gutem Krimistoff. "Maiglöckchen und Rosenrot". "Beate im Bärlauchwald". Sowas halt.
g a g a - Mi, 22:45

Plot: eifersüchtige, betrogene, gut verdienende Gattin (Beate Krüger-Waldmeister) engagiert kaltblütige studentische Aushilfskraft für subversive Einschleusung als Gärtnergehilfe während der Bärlauch-Hochsaison in Öko-Gärtnerei mit Gemüsekisten-Abo-Service, zwecks Manipulation der heimischen Gemüsekiste zum Termin X mit knoblauch-parfümierten Maiglöckchen-Blättern, die der betrügerische Gatte, der auch leidenschaftlicher Hobbykoch ist, dem japanischen Au pair-Mädchen und sich selbst vor dem Liebesspiel als aphrodisierenden Mango-Erdbeer-Bärlauch-Smoothie serviert. Die Gattin ist derweil ganz weit weg auf Geschäftsreise in Hongkong und somit unschuldig.

Wenn man

nicht nur guckt, sondern auch riecht, kann man die eigentlich gar nicht mehr verwechseln. Von daher ist es im Plot schon wichtig, daß die Maiglöckchenblätter knoblauchparfümiert werden. Geschickt ausgetüftelt!
g a g a - Mi, 23:03

Ich hab an alles gedacht!
Der perfekte Mord!
speedhiking - Do, 06:30

Sowas, genau!
Chutzpe - Do, 22:22

Könnte man ev. die Maiglöckchenblätter unter die Bärlauchblätter mischen?

Fiel mir vorhin beim Heimfahren ein...
g a g a - Fr, 00:11

Als Pesto bestimmt ;-)
Chutzpe - Fr, 03:04

Genau in die Richtung gingen meine Gedanken... *lach*
Chutzpe - Mi, 21:03

Bei uns wächst der am Grundstückrand und der Superkoch hat gestern Bärlauch-Pesto gemacht *yummy*

Sehr praktisch!

Guten Appetit!
Chutzpe - Do, 04:00

Ja finde ich auch - er stopft mir den auch manchmal direkt vom Garten in den Mund - und der ist so zart - der Bärlauch...

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/baerlauchzeit/modTrackback