Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Berliner Flughafenrätsel gelöst

Gestern abend lief bei mir der History Channel während ich mit anderen Dingen wie Schreiben beschäftigt war und kaum hinschaute. Bei Hangar 1 erregte aber eine Geschichte meine Aufmerksamkeit, die gerade erzählt wurde, nämlich von einem Mann, der eine Toilette suchte, in den Fahrstuhl stieg und einen roten Knopf drückte. Er fuhr endlos lange mit dem Fahrstuhl nach unten und landete in einem völlig verlassenen Gang, in welchem er eine Herrentoilette fand. Als er hineinging erschrak er, denn er sah zwar Urinale, aber diese waren riesig und hingen viel zu hoch, so als seien sie für ganz andere Wesen geschaffen. Er bekam Angst, rannte sofort zurück zum Fahrstuhl und fuhr wieder nach oben. Danach wurde erklärt, es gäbe Indizien dafür, daß es beim Bau des Flughafens von Denver nicht mit rechten Dingen zugegangen wäre und Gerüchte besagen, daß unter dem Flughafen eine unterirdische Basis errichtet wurde, welche Beweise für Außerirdische, bzw. sogar Außerirdische selbst verbirgt. Denn der Flughafen hätte viel mehr Millionen Dollar gekostet als vorgesehen, wäre sehr viel später fertig geworden als vorgesehen, läge abgeschnitten mitten in der Pampa und außerdem gäbe es seltsame Bauten und Kunstwerke darauf. -
Ähm, Moment mal! Woher kenne ich das nur? Der Berliner Großflughafen kostet Millionen Euro mehr als vorgesehen, die Eröffnung wird schon seit Jahren verschoben, er liegt mitten in der Pampa und von seltsamen Gebäuden dort habe ich auch schon gehört. Jetzt wird mir einiges klar. Das wird eine Alien-Basis! Deshalb legt wohl aus der Politik auch niemand Wert darauf, daß er wirklich eröffnet wird.

Und noch ein anderes Rätsel konnte endlich gelöst werden. Seit Jahren wundere ich mich ja hin und wieder über vergrabene Eicheln in meinen Balkonkästen. Zur Zeit ist es aber richtig schlimm, weil sie nicht nur in den Balkonkästen sind, sondern überall auf meinem Balkonboden herumliegen, so daß ich jedesmal auf mindestens eine drauflatsche, wenn ich auf den Balkon trete, obwohl ich weit und breit keine Eiche in der Nähe habe. Ich fragte mich deshalb, wer mir ständig die Eicheln anschleppt und was er damit bezweckt. Heute habe ich den Übeltäter auf frischer Tat ertappt. Es war ein Eichelhäher, der bereits des öfteren um meinen Balkon herumscharwenzelte und diesmal hatte er eindeutig eine Eichel im Schnabel. Anscheinend verwechselt er meinen Balkon mit einer Vorratskammer:

"Im Herbst sammelt der Allesfresser vor allem Eicheln und vergräbt diese im Boden. Wenn dann im Winter das Futter knapp wird, stillt er seinen Hunger mit Nahrung aus solchen Vorratskammern. Vergessene Eicheln beginnen später zu keimen."

Aber das mit dem Vergraben scheint er irgendwie nicht so ganz ernst zu nehmen. Vielleicht erwartet er ja auch, daß ich seine Eicheln vergrabe, die er auf meinem Balkon fallen läßt. So weit kommt es noch.
Chutzpe - Mi, 22:54

Das ist mal ein Blogbeitrag nach meinem Geschmack.

Aliens endlich auch in der Nähe und Eichelhäher in der Stadt - das 2. hätte ich niemals vermutet.

Es gibt

halt nix, das es nicht gibt. *gg*
Aber ehrlich - einen Eichelhäher habe ich schon seit Jahren immer mal wieder am Balkon beobachtet, allerdings eher selten. Jetzt scheint er aber zum Stammgast werden zu wollen.
Chutzpe - Mi, 23:58

Das ist wohl wahr!

Als ich in den 70ern manchmal mit meinem Opa in den Wald ging (oder er mit mir, um mir was beizubringen), musste ich immer ganz still sein, sobald wir den Wald betraten, damit ich den Eichelhäher hören konnte, der wohl die anderen Vögel mit seinem Ruf warnt, dass jemand in den Wald kommt.
speedhiking - Do, 07:35

@sog. "Flughafen"

Ich wusste schon immer, dass mit dem Mehdorn was nicht stimmt!

Und warum wohl bläst die Entrauchungsanlage* den Rauch nach unten[!] ?

*) wenn sie dann mal geht; oder geht sie längst und ist in Wirklichkeit eine gigantische Belüftungsanlage?

Hihi,

"oder geht sie längst und ist in Wirklichkeit eine gigantische Belüftungsanlage?" klingt erschreckend genau wie eine der Fragen aus den History Channel-Alienserien. Wahrscheinlich geht der ganze Flughafen längst für was er vorgesehen ist und wir wissen es gar nicht. *gg*
speedhiking - Do, 20:27

Just in case ...

Falls Sie mal länger nichts von mir lesen - Sie wissen dann Bescheid! I just want to say: Es war sehr schön mit Ihnen, aber vielleicht wussten wir beide einfach zuviel ...

Ich weiß ja,

wo ich Sie dann finden kann. "Aufgabe: Suche den roten Knopf im Fahrstuhl des Berliner Großflughafens" ;o)
speedhiking - Do, 21:14

Gut.

Und falls 'Mehdorn' vorbeikommt - springen Sie auf das Gepäckförderband und spielen Sie eine Gucci-Tasche, aber verlassen Sie das Band UNBEDINGT wieder, bevor es Richtung Keller nach unten geht!!!

Eine Gucci-Tasche

auf einem leeren Gepäckförderband dürfte ziemlich auffällig sein. Vielleicht sollte ich Mehdorn besser als Geisel nehmen und fordern, daß er mir den Weg zur Alien-Basis zeigt.
nömix - Do, 09:19

Ja, das mit den Aliens haben wir schon länger vermutet ..

Das eine Alien

hat sich ja inzwischen zur Ruhe gesetzt. (Oder arbeitet beim Ausbau der neuen Alien-Basis mit.)

Schaue gerade

die erste Folge der dritten Staffel von "American Horror Story", die jetzt auf Sixx anläuft, und lach mich weg. Ich wußte ja gar nicht, daß die Men in Black auch für Hexen zuständig sind!

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/berliner-flughafenraetsel-geloest/modTrackback