Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Bla bla bla

Was für ein großes Bla in dieser Welt! Ich trage ja auch fleißig dazu bei, aber wenigstens schreibe ich. Schlimm finde ich dagegen diese Vlogger (so heißt das wohl), die zwar durchaus zu interessanten Themen ihren Senf dazugeben wollen, aber dann vom Urschleim anfangen und über alles mögliche sabbeln, bevor sie mal zum Thema kommen. Wenn einen das Thema interessiert, kann es durchaus vorkommen, daß man von einem Video zum nächsten klickt und bevor man sich versieht, eine Stunde lang nur Gesabbel gehört und gesehen hat. Deshalb mag ich das schriftliche Wort lieber. Da kann ich wenigstens selbst bestimmen, wie schnell ich zu den relevanten Informationen komme, bzw. vorher bereits sehen und entscheiden, ob diese überhaupt enthalten sind. Zwar kann man Videos vorspulen, aber man sieht halt nicht, was man überspringt. Und das Gelesene ist sowieso auch einprägsamer, zumindest wenn man ein visueller Lerntyp ist. Wirklich schade, daß durch youtube so viele Leute zu faul zum Schreiben sind.

(Das Lied ist uralt und auf Zumba für Playstation dabei, paßt aber gerade so schön.)

g a g a - Mi, 23:39

ich nehme an, die V-logger sind auch alle kurz vor dem virtuellen burn out, somit weniger "faul" als viel mehr die ganze Energie in Aufnahme und Pose und Schnitt und upload verpulvert. Ist halt ein anderes Genre (guck ich auch nicht, da mir bislang nichts charismatisch-intelligentes untergekommen ist)

Ich guck das eigentlich

auch nicht und schon gar nicht wegen der Person. Aber bei youtube stolpert man manchmal über Videos zu bestimmten Themen, die mich interessieren, gerade im Hinblick auf persönliche Erfahrungen, aber wenn ich mir dann ein paar dieser Videos angeschaut habe, ärger ich mich meistens nur über die vertane Zeit.
bloedbabbler - Do, 18:11

Ich mag...

... ganz viele Vlogger. :-)
Ist aber eine andere Form für mich - mehr konsumieren und dabei entspannt auf dem Sofa am großen TV liegen, als Blogs, bei denen man selbst lesen muss und meistens -also ich- vor dem PC hocke.
Ich finde es auch nicht schlecht Vortragende zu sehen, da kann ich dann den Unsympathen gleich rausfallen lassen, genauso wie im echten Leben, oder erfreue mich schlicht an der gezeigten Schönheit, die gar manches Mal im Auge des Betrachters liegt. *grins*

Ausschweifend geht aber in beiden Medienformen.

Klar,

ausschweifend geht überall, aber bei einem Text kann ich halt selbt entscheiden, wie schnell ich zu den für mich relevanten Informationen komme, bzw. ob diese überhaupt enthalten sind. Und mir geht es ausschließlich um Informationen, nicht darum, irgendjemandem beim Plaudern zuzuschauen, egal ob er was interessantes zu sagen hat oder nicht.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/bla-bla-bla/modTrackback