Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Das Täubchen

schläft tief und fest auf ihren Eiern. Ist ja auch richtiges Schlafwetter heute. Irgendwie haben schlafende Haustiere etwas beruhigendes. Zu einer schlafenden Katze möchte man sich gleich dazulegen und so ein schlafendes Täubchen ist ebenfalls viel angenehmer als ein wild herumflatterndes. Eigentlich wäre ich in der vierten Etage prädestiniert für eine Brieftaubenzucht. Das Briefporto wird eh immer teurer. Immerhin haben Brieftauben meine Küche im Sommer schon als Zwischenstation zum Übernachten genutzt. Allerdings war die Brieftaube viel kleiner und viel weniger ängstlich. Mit dem Köpfchen und Schnabel im Gefieder, so wie sie sich zur Ruhe begeben hatte, schaute nur das Auge hervor und selbst als ich aufschrie und alles fallen ließ, weil ich sie deshalb zuerst für eine Ratte hielt, ließ sie sich gar nicht stören und hob noch nicht einmal den Kopf. Nur mit dem Auge beobachtete sie aufmerksam, was ich mitten in der Nacht für einen Lärm veranstalte. Am nächsten Morgen hat sie dann wohl noch aus der Spüle Wasser getrunken, ein bißchen an meinem Blumen herumgeknabbert, bevor sie sich wieder aus dem extra offen gelassenem Fenster davonmachte. Es kommt mir vor wie gestern und ist doch schon über zehn Jahre her.

Brieftaube in der Küche
Bert (Gast) - Fr, 15:33

oh

wie putzig, eine Ratte der Lüfte ^^
Was hast Du gegen Ratten? Ich habe zwei niedliche Rattenmädels zuhause. Wenn Du die gut behandelst machen die alles für Dich. Na ja, Zeitung holen geht natürlich nur im Rudel, so 6 Ratten oder wenns die Sonntagszeitung ist gar mehr.

Ich habe

ja gar nichts gegen Ratten, aber eine in meiner Küche finden möchte ich trotzdem nicht. Vor allem nicht falls sie mich nachts erschreckt, wenn ich nur mal schnell zum Kühlschrank möchte. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/das-taeubchen/modTrackback