Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Der erste Flugsaurier

ist gerade aus dem Ei gekrabbelt. Dabei fiel mir wieder einmal auf, wie ungünstig dieses neue Nest im Blumenkasten liegt. Den ganzen Nachmittag hindurch bis zum Abend knallt die Sonne mit voller Wucht drauf. Noch sitzt der Papa auf dem Nest, da das andere Ei noch unversehrt ist, und bietet so etwas Schatten. Bin gespannt, was sich die Eltern einfallen lassen, wenn alle Küken geschlüpft sind.

Frisch geschlüpft

Da ist jemand

sehr müde - das Köpfchen fällt immer zur Seite:
https://youtu.be/-JjEUbv_Z0Q

g a g a - Di, 23:25

wie riesig die Mama aussieht und wie aufmerksam sie ihr Kleines anguckt.... so nah dran!

So nah dran -

aber leider mit einer, bzw. zwei verdreckten Fensterscheiben dazwischen. Und es ist übrigens der Papa auf dem Bild. Die Mama kam erst abends zur Ablösung und hat jetzt die Nachtwache übernommen.;-)
C. Araxe - Di, 21:42

Seltsam, dass Tauben offensichtlich so dumm sind. Über die Benutzung von Nistkästen habe ich gehört, dass sie gar nicht erst bezogen werden, wenn die Öffnung gen Süden geht.

Ja,

Tauben sind entweder dumm oder vielleicht auch sehr faul beim Nestbau. Das ist mir schon häufiger aufgefallen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/der-erste-flugsaurier/modTrackback