Zuckerwelt

Walzeichnung

Jahreslosung 2017

Manche Yogis brauchen in ihrer Hütte eine Blume, und manche brauchen keine Blume.

Zuletzt gehört

Anwardya's Profile Page

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 


..::|Sonnenaktivität|::..

Solare Strahlung
(Sonnenstürme):Status
Geomagnetische Aktivität(Polarlichter):
Status
(n3kl.org)

Click to get your own widget


Der erste Roman

Oh Happy Day! Oh Happy Day! Glorie Glorie Hallelujah!

Ich hab es geschafft. Ich habe meinen ersten Roman fertig. Wie ein Berserker schrieb ich heute die letzten Seiten, es ist wie ein Endspurt nach einem 1000m-Lauf, wenn das nahe Ziel noch einmal zusätzliches Adrenalin freisetzt, um es mit neuen Kräften endlich hinter sich zu bringen. Dafür fühle ich mich jetzt auch wie nach einem 1000m-Lauf. Mein Herz klopft wie verrückt vor Freude und Anspannung und ich bin mir nicht sicher, ob ich heute noch runterkomme und überhaupt schlafen kann. Das ganze Projekt lag schon wie ein Stein auf mir. Natürlich hätte ich diesen einfach zur Seite legen können, aber das wollte ich nicht, denn schließlich war es meine Herausforderung, wenigstens einmal im Leben einen Roman zu schreiben. Und das habe ich jetzt. Sogar einen mit 330 Seiten. Eine wirklich schöne runde Zahl, wie ich finde. Immer nur Kurzgeschichten und Gedichte wecken nicht unbedingt das Fieber im Blut. Zu behaupten, fertig zu sein, ist allerdings etwas übereifrig, denn eigentlich beginnt nun erst die wirkliche, weniger lustige Arbeit. Nämlich das Überarbeiten und Korrigieren. Am liebsten würde ich ja die gesamte Geschichte umarbeiten, weil die so dämlich ist, aber das werde ich nicht tun. Sie hat sich so entwickelt und bleibt auch so, egal wie blöd. Sonst werde ich Herrn Luchterhand gar nicht mehr los.

Oh Happy Day! Oh Happy Day! Glorie Glorie Hallelujah!
Chutzpe - So, 22:09

CONGRATS - ich glaube, man muss auch einfach mal etwas stehen lassen können.

Wenn dus verlegst, kaufe ich eines - oder auch ein pdf oder ebook - sag einfach Bescheid.

Danke sehr.

Keine Ahnung, ob man das jemandem zum Verlegen anbieten kann - ganz sicher nicht dem Luchterhand-Verlag, doch an ein schönes ebook hatte ich schon gedacht. Aber das Überarbeiten zieht sich sicher noch eine Weile, wie ich mich kenne. ;o)
Chutzpe - Mo, 05:15

Okee ;-)

Jaja, der Luchterhand-Verlag - der kreuzte in letzter Zeit meine Wege auch immer mal wieder.
kepkezkem - So, 22:34

Gratuliere ebenfalls.

So sehr das Schreiben auch Spaß macht, vergeht einem die Lust an dem Ganzen, sobalds ans Korrigieren geht....

So liegen etliche (wenn auch weit kürzere Geschichten) von mir noch unbearbeitet auf diversen Datenträgern rum).
Du könntest es dir auch einfach machen, und das Ding einfach wem anderen zum Überarbeiten geben....so sitze ich nun schon seit Wochen immer wieder einige Stunden über der Grammatikalischen Katastrophe eines Freundes.....

Viel Glück auf jeden Fall, falls du das ganze mal einem Verleger in die Hand drückst.

Danke.

Ich glaube kaum, daß sich jemand freiwillig meine 330 Seiten zum Korrigieren antun will, außer vielleicht meine Mutter. Der kann ich den Roman allerdings erst zu lesen geben, wenn er überarbeitet ist. Da beißt sich die Katze also in den Schwanz. *gg*
testsiegerin - So, 22:49

Wowwww!

Glückwunsch. Verrätst du uns ein bisschen was darüber?

Klar doch.

Ich habe ja hier alles in Folgen veröffentlicht. Ich würde dir auch gerne eine kurze Zusammenfassung geben, wenn ich nicht so fertig wäre. Ich krieg kein Wort dazu mehr zusammen. ;o)
licht - So, 23:55

Gratuliere auch. :-)

Danke schön. :-)

cptsalek - Mo, 11:43

Wow, Respekt, und meinen Glückwunsch! Ich hab mehrfach etwas ähnliches versucht, und "gut ausgegangen ist es nie". ;-)
Die Versuchung, die gesamte Geschichte umzuschreiben scheinen alle Autoren zu haben, genauso wie die meisten ihre eigene Arbeit in der ein oder anderen Art und Weise schlecht finden.
Also widerstehe der Versuchung!

Danke.

Das werde ich, schon alleine deshalb, weil ich keine Lust habe, mich noch zu lange an dieser Story aufzuhalten. ;o)

Trackback URL:
http://weltentanz.twoday.net/stories/der-erste-roman/modTrackback

Follow on Bloglovin

Letzter Zuckerguss

Hab gerade gesehen,
daß man gar kein prime braucht, um die Geisterakten...
zuckerwattewolkenmond - Mi, 21:39
Ich lache gerade. :-)
Wenn die ihre Glimmzüge machen, würde ich...
zuckerwattewolkenmond - Di, 14:12
In der Zeit...
... machen ihre Nachbarn unten auf dem Balkon vermutlich...
bloedbabbler - Di, 13:43
Türkis
ist auch sehr hübsch, aber leider gibt es die...
zuckerwattewolkenmond - So, 20:06
Falls Du beim Discounter
nochmal an dem Regal vorbeikommst, kannst Du mir ein...
Schreibman - So, 19:19
Mir geht es gerade auch...
bei Regen. Sitze den halben Tag auf dem Balkon (habe...
zuckerwattewolkenmond - Mi, 19:15
Ich mag den Geruch auch,...
... also den nach dem Regen. Ich mag aber auch schon...
bloedbabbler - Mi, 18:08
Also ich habe
diesbezüglich keine Alterseinschränkung bemerkt,...
zuckerwattewolkenmond - Fr, 01:19
für stinklangweilige...
für stinklangweilige Betrachtungen ein sehr kurzweiliger...
g a g a - Fr, 01:09
Hm,
dann müßten sie ja andauernd schnell zehn...
zuckerwattewolkenmond - Do, 17:37
Eventuell...
... haben die inzwischen auch den Bogen raus beim Liebe-machen...
bloedbabbler - Do, 17:28
Diesen Herzenswunsch
hat wohl jeder. Aber nicht jeder macht sich dafür...
zuckerwattewolkenmond - Sa, 22:00
P.S. habe jetzt erst...
P.S. habe jetzt erst den verlinkten Artikel zu dem...
g a g a - Sa, 14:22
"und was machst DU so...
"und was machst DU so beruflich?" "instagram-Sel fies......
g a g a - Sa, 14:13
Also Kinderlärm
stört mich im Grunde überhaupt nicht oder...
zuckerwattewolkenmond - Fr, 16:41
Ich kann...
... das gut verstehen und würde es noch um Kinder...
bloedbabbler - Fr, 15:17
Vielleicht
waren sie auch einfach tollkühn und lebensmüde,...
zuckerwattewolkenmond - Do, 18:38
Wie viel Mut sie doch...
Wie viel Mut sie doch besaßen!
Lo - Do, 15:38
Ich wußte das auch...
und fand es irgendwie witzig und interessant, da man...
zuckerwattewolkenmond - Sa, 23:12
Das ist ja wirklich interessant:...
Das ist ja wirklich interessant: das sind so kleine,...
Lo - Sa, 13:58

Meine Kommentare

Herzlichen Glückwunsch!
Da kann man sich doch gleich mal mit einem neuen Teil...
Pummelfee - Do, 14:44
Hab gerade gesehen,
daß man gar kein prime braucht, um die Geisterakten...
weltentanz - Mi, 21:39
Ich lache gerade. :-)
Wenn die ihre Glimmzüge machen, würde ich...
weltentanz - Di, 14:12
Interessant
fand ich letztens diesen Film auf arte über die...
Schreibman - Mo, 09:57
Türkis
ist auch sehr hübsch, aber leider gibt es die...
weltentanz - So, 20:06
Mir geht es gerade auch...
bei Regen. Sitze den halben Tag auf dem Balkon (habe...
weltentanz - Mi, 19:15
Schade nur,
daß ich keine Markenmode oder -accessoires besitze,...
gaga - Sa, 16:33
Also ich habe
diesbezüglich keine Alterseinschränkung bemerkt,...
weltentanz - Fr, 01:19

Archiv

Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Suche

 

Zucker-Spuren


Creative Commons License
Bitte die Rechte beachten!

xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)
TopBlogs.dePinterest
bloggerei.de - deutsches BlogverzeichnisBloggeramt.de
blogoscoopBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
twoday.net AGB
Follow on Bloglovin Online Marketing
Add blog to our blog directory.
Die Top 100 Literatur-Seiten im Netz

Neuigkeiten

LISA Pathfinder: Mission erfüllt, Sonde deaktiviert
Die Mission LISA Pathfinder ist Geschichte: Am Dienstagabend...
ALMA: Die Gasausflüsse eines jungen Sterns
Bei der Entstehung von Sternen gibt es ein Problem:...
Kleinsatelliten: Flying Laptop und TechnoSat sind im All
Mit einer Sojus-Trägerrakete sind am Freitag zwei...
Planetenerkundung: Roboter sollen mutiger werden
Roboter, die andere Planeten des Sonnensystems erkunden,...
Mars: Junge Vulkane in Coprates Chasma
Auf Bildern der NASA-Sonde Mars Reconnaissance Orbiter...
ESO: Australien ist neuer ESO-Partner
Die europäische Südsternwarte ESO hat einen...
Elektronik für den Weltraum: Der Latchup im Labor
Die Bedingungen im Weltraum sind für elektronische...
EDEN-ISS: Innovatives Gewächshaus vor Bewährungsprobe
Die Versorgung von Astronauten auf Langzeitmissionen...
Jupiter: Der Große Rote Fleck im Visier
Der Große Rote Fleck ist die wohl eindrucksvollste...
VLT: Direkt beobachteter Planet wirft Fragen auf
Astronomen haben um den Stern HIP 65426 einen ungewöhnlichen...
Haftungsausschluß



 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...