Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Der zerbrochene BH und die rasante Skateboardfahrt

Mein grau-schwarzer BH fühlt sich besonders hart und fest an. Ich stelle fest, daß in den Stoff selbst eine harte Gipsform eingenäht wurde. Doch gleich darauf bemerke ich, daß der Gips an einer Stelle zerbrochen ist. Und hier, an dieser anderen Stelle auch. Und noch mehr Stellen folgen, bis es sich anfühlt, als wären nur noch Scherben darin. Kurzerhand ziehe ich den ganzen BH auseinander, bis er aussieht wie ein vorne nur von Schnüren gehaltenes Mieder, und stülpe ihn über ein dünnes, ausgefranstes Shirt. Die Träger lasse ich einfach seitlich über die Schultern fallen. Dazu trage ich ein kurzes Schulmädchenfaltenröckchen und absolut nichts darunter. Dann greife ich mir ein Skateboard und versuche darauf zu fahren, doch einfach die Straße hinauf und vorwärts will das irgendwie nicht gelingen. Schließlich merke ich, daß es rückwärts und die Straße hinunter dafür um so besser geht. Also rolle ich nun rückwärts in rasanter Fahrt die Straße entlang und durch ein langes Baugerüst hindurch. Nur ab und zu werfe ich einen Blick nach hinten. Das ist natürlich gefährlich, was ich mache, da ich ja nicht sehe, wo ich hinrolle, aber scheiß drauf, dazu macht es zuviel Spaß. Hui, wie das abgeht! Mein Röckchen flattert im Wind und ab und zu lüpfe ich es kess vor einigen Passanten. Hm, jetzt wird es brenzlig - ein Fahrradfahrer, der von hinten auf mich zu kommt. Bremsen kann ich nicht mehr, dazu bin ich zu schnell. Irgendwie schlängel ich mich pfeilschnell und rückwärts an ihm vorbei. Alles gut gegangen.

Das ist wohl so ein typischer Midlifecrisis-Traum. Jung müßte man nochmal sein. Und keine dicken BHs tragen müssen.
Samtmut (Gast) - Mo, 11:00

Scherbenhaufen

Am 3. Oktober träumte auch ich vom Rückwärtsfahren und blickte dabei nach vorn. Finde ich ja spannend, das Thema hier nun auch zu finden! Dein Traum macht anfangs betroffen, doch er nimmt zugleich diese unbeschwerte Fahrt auf.
Das Zerbrochene, das mich "vor einem Scherbenhaufen stehen" assoziieren lässt ... Du machst im Traum etwas Neues draus (wie fühlt sich das eigentlich für Dich an? Hat es was Befreiendes?), kommst so aber nicht voran. Als Dein Traum-Ich die Richtung wechselt, sich vertrauensvoll zurück fallen/ rollen lässt, lenkt es zugleich die Aufmerksamkeit von der Brust weg hin zum Unterleib, einem anderen weiblichen Bereich. Interessant finde ich das Symbol des Baugerüsts, das mich an körperliche/ psychische Reparaturprozesse denken lässt.

(In Gedanken oft bei Dir) Marianne

Hallo Marianne,

das ist ja mal eine Überraschung von dir wieder zu hören. Ehrlich gesagt lese ich zur Zeit nur noch selten in Blogs außerhalb von twoday.net mit. Deine Assoziationen zu meinem Traum finde ich spannend und auch, daß du etwas ähnliches im ähnlichen Zeitraum geträumt hast. So detailliert habe ich mir eigentlich keine Gedanken über den Traum gemacht, aber das mit den Scherben im BH sehe ich eher als Wunschtraum, die Dinger endlich loszuwerden.
Samtmut (Gast) - Mo, 21:10

Das kann ich

mir gut vorstellen, dass Du das als Wunschtraum erlebst. Es wäre ja wirklich zu schön, ließen sich die Probleme einfach so ablegen wie im Traum. Aber ich möchte in diesem Falle trotzdem an eine positive Dynamik glauben. Nenn mich Sturkopf. ;-)

Ich war längere Zeit untergetaucht - rein blogmäßig - habe aber in größeren Abständen einige Blogs mitgelesen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/der-zerbrochene-bh-und-die-rasante-skateboardfahrt/modTrackback