Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Die erste Zumbastunde nach der Sommerpause

Es ist wieder soweit: Zumba! Es ging gleich richtig zur Sache, die Zumbatanzmeisterin schien über den Sommer jede Menge Energie getankt zu haben. Da mir noch das sommerliche lazy life in den Knochen steckte, hatte ich erst nicht so recht Lust, war aber sofort erneut angefixt. Viele alte Gesichter, aber auch viele neue waren anzutreffen. Für Zumba hatte ich mir extra so ein Dry Dings Sportshirt angeschafft, weil es hieß, darin bleibt man trockener, aber ich fühlte mich hinterher genauso naßgeschwitzt wie in einem normalen Baumwollshirt. Der einzige Unterschied ist, daß sie, wenn der Schweiß schließlich getrocknet ist, nicht so stark riechen wie Baumwollshirts. Wahrscheinlich sind diese Sportshirts nur etwas für Gelegenheitssportherumsteher.

(Entschuldigung für den Text. Ich leide gerade etwas unter Wortfindungsstörungen, wobei ich ja die Ergebnisse bei diesen gestörten Wortfindungsdingsen machmal reizvoll finde.)

Und hier noch einige spätsommerliche Impressionen:

Spätsommer
Chutzpe - Mi, 01:53

Die sollen den Schweiss halt nicht speichern, sondern rausleiten und verdunsten lassen - darum riechen sie wahrscheinlich auch weniger, weil in BW alles besser haftet.

Meine Wortfindungsstörung hat aktuell mit laut/leise wird mit hell/dunkel verwechselt (z.B. mach den TV heller) und ähnlichem Zeug zu tun - ich weiss was ich sagen will, doch das Wort passt nicht und ich weiss auch, dass es falsch ist - das richtige fällt mir jedoch nicht ein. Fühlt sich etwas wie Stottern an, vermute ich.

Zum Chef habe ich heute Apotheke statt Papeterie gesagt (soll was besorgen dort).

Nass

fühlen sich die Shirts aber trotzdem gerade dann an, wenn ich sie trage. Wenn der Schweiss erst zwei Stunden später verdunstet ist und nicht mehr riecht, nützt mir das in der Sportstunde selbst nicht viel.
Chutzpe - Mi, 13:03

Vielleicht musst du verschiedene Stoffe testen, um den dir angenehmsten zu finden?

Also eine

ganze Sammlung von Sportshirts brauche ich nicht. Ich belasse es erst einmal bei diesem einen und wenn ich ein neues brauche, kann ich ja auch mal welche von anderen Herstellern wählen.
Chutzpe - Do, 01:34

Wenn mich das so nerven würde, hätte ich keine Ruhe bis ich eines hätte, das meinen Ansprüchen genügt.

Ich kann

nicht behaupten, daß es mich doll nervt, ich habe mich schon längst daran gewöhnt, nassgeschwitzt zu sein. Wäre natürlich trotzdem schön gewesen, wenn das mit dem Sportshirt besser funktioniert hätte.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/die-erste-zumbastunde-nach-der-sommerpause/modTrackback