Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Die Realität

ist gerade murks. Manchmal denke ich, ich sollte mir eine gepflegte Sucht zulegen oder reaktivieren. Ist natürlich Quatsch und außerdem zum Scheitern verurteilt. Denn wenn man sich dessen bewußt ist, daß man sich gerne betäuben würde, funktioniert es nicht mehr. Es funktioniert nur aus dem unbewußten Impuls heraus. Also versucht man die Realität auszuhalten. Ab und zu kann man auch ein bißchen Rosa drüberpinseln, aber nicht immer. Ich frage mich, wie andere mit der Tatsache umgehen, daß es viel zu viele A..löcher gibt, die glauben, sie seien alleine auf der Welt? Eine Tatsache, die besonders bitter ist, wenn man mit ihnen persönlich konfrontiert wird, was man ja im allgemeinen zu vermeiden versucht. Grenzen setzen. Wie setzt man Grenzen, wenn man von klein auf gelernt hat, daß die eh niemanden interessieren? Wenn nichts mehr geht und das Aushalten all meine Kraft kostet, geht komischerweise immer noch der Notfallplan: Kuchen backen. Ich schätze, es wird viel Kuchen geben in nächster Zeit.


Treibgut - Fr, 23:05

Realität

Andere - wie ich - flüchten in die mehr oder weniger fiktiven Welten des Films oder der Bücher.

Kuchen backen würde ich nie.

Bücher und Filme

beschäftigen mich durchaus ebenfalls. Aber wenn ich an Problemen herumkaue, fehlt mir oft die Konzentration und dann lenken sie mich nicht genug ab. So häusliche Tätigkeiten wie Kuchen backen oder Stricken, finde ich irgendwie beruhigend und tröstend.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/die-realitaet/modTrackback