Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Die Teletubbie-Frisur

In den letzten Jahren konnte man immer mehr Frauen mit der Teletubbie-Frisur sehen, wie ich sie nenne. Sie scheint Eingang in alle Bevölkerungsschichten gefunden zu haben und man sieht sie auch immer häufiger auf der Straße. Ein auf dem Scheitel zusammengebundener Knoten, nicht am Hinterkopf oben oder unten. Zuerst bemerkt habe ich diese Frisur in "Schlafes Bruder" und ich fand sie schon damals im Film sehr häßlich. Als dieser Film in den Kinos lief, trug aber noch absolut keine Frau solch einen Knoten. Ich glaube auch nicht, daß dieser Film der Auslöser für den Trend gewesen ist, denn es fing erst viel später an, allerdings weiß ich nicht warum. Vielleicht gehören ja diese Frauen alle zur Teletubbie-Generation und finden diese Frisur schön, da von den Teletubbies so konditioniert. Ich finde es auch schwierig, solch eine Frisur hinzubekommen, was ich spaßeshalber mal versucht habe. Aber wenn ich mir diese Frisur mache, sehe ich aus wie ein vom Blitz getroffener Teletubbie, also noch schlimmer.
Namesi53 - Di, 20:46

Meine Schwester

hatte eine Puppe mit der gleichen Frisur. Die Puppe hieß Ulrike.

Erstaunlich,

daß du dich an den Namen der Puppe deiner Schwester erinnerst. ;-)
Namesi53 - Di, 22:22

Das

ist nicht verwunderlich. Vor der Geburt unseres ersten Kindes, als noch nicht feststand, ob es ein Mädchen oder ein Junge werden wird, brachte meine Frau "Ulrike" als Name ins Spiel. Ich war dagegen. Auf keinen Fall sollte unser Kind den Namen der "Schnatzpuppe" meiner Schwester bekommen (Schnatz = Haarkrönchen). Ja, so entstehen Erinnerungen.

Auch das

finde ich erstaunlich. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Bruder sich für den Namen einer Puppe seiner Schwester interessiert. Aber gut, das liegt vielleicht auch daran, daß mein Bruder 15 Jahre älter ist als ich und längst den Kinderschuhen entwachsen war. Wenn man vom Alter her näher zusammenliegt ist das vielleicht anders.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/die-teletubbie-frisur/modTrackback