Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Eigentlich kein wirkliches Problem,

aber mir fällt immer wieder auf (weil es mich nervt), daß in Packungen von Schokoriegeln, Keksen usw. meistens eine ungerade Anzahl des Produkts enthalten ist. Dies finde ich sehr unpraktisch, sowohl, wenn ich mit anderen teilen will, als auch, wenn ich alles alleine aufesse, denn dann gerate ich stets in Konflikt mit der Entscheidung, an welchem Tag ich ein Stück mehr esse. Oder wird das extra so gemacht, damit man wegen dieser schweren Entscheidung gleich alles auf einmal aufißt? Ich weiß, wer über sowas nachdenkt kann sonst keine Probleme haben. Wer hier mitliest weiß, daß ich doch echte Probleme habe, aber diese Sache hier, beschäftigt mich trotzdem immer wieder, vor allem, weil ich mich frage, ob das nicht andere Kunden ebenfalls nervt. Oder bin nur ich so zahlenexaltiert? Und wenn ja, warum wird daran dann nichts geändert?
Chutzpe - Mo, 22:42

Ja mich nervt das auch, da ich abwechselnd links und rechts kaue.

Na immerhin

sind wir dann schon zu zweit.
Chutzpe - Di, 03:00

Ich bin fast sicher, dass es meine Schwester auch nervt :-)
bloedbabbler - Mi, 01:52

Hjam, Kekse...

... :-)
Ich vermute ja, dass im Rahmen der "Alles bleibt gleich" Wochen bei den Produkten der Preis gleichgeblieben ist, aber einfach ein Keks weniger reingepackt wurde.
So, wie bei den Joghurts, Puddings und Frischkäsen irgendwann 185g -statt ehemals 200g- oder bizarre 125g, statt einstiger 175g inzwischen Regel und nicht mehr Ausnahme sind.
Oder, es hat was mit dem asiatischen Markt zu tun von dem ich immer so viel höre - der gemeine Asiate will sicherlich ungerade, weil glücksbringende Mengen haben. :-)

Also

soweit mir bekannt ist, ist die Glückszahl in Asien die Acht und die wäre ja gerade.

Dann glaub ich schon eher an die Verschwörungstheorie, daß man zum Kauf zweier Schachteln animiert werden soll. ;o)

Strategie

Ich denke das ist Marketing Strategie, sie Verkaufen ungerade Zahlen das wenn Leuten das auffällt sie beim nächsten mal 2 Schachteln kaufen damit sie wieder eine Gerade Zahl haben. :D

Mich nervt es aber nicht so, der letzte wird meistens dann einfach geteilt und schon hat jeder die gleiche anzahl, wahrscheinlich nicht %genau aber naja. :)

Grüße

Diese Idee,

daß man so dahin gebracht werden soll, zwei Schachteln zu kaufen, kam mir auch schon.
Viktorio (Gast) - Fr, 17:38

Ist doch ganz einfach. Da man die Schokolade nicht durch zwei teilen kann, muss man halt zwei Tafeln kaufen. So gibts mit dem Partner keinen Stress;-)

Ist eben

nicht einfach, denn ich möchte keine ganze Tafel auf einmal essen. Schon gar nicht wegen solcher subtilen Nötigungen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/eigentlich-kein-wirkliches-problem/modTrackback