Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Ein Wintertraum

Zu Beginn eine Schneehöhenmessung mit schwarzen Stulpen:

Wintertraum1

Wintertraum2

Wintertraum3

Wintertraum4

Wintertraum5

Wintertraum7

Wintertraum8
Graugänse in Formation

Wintertraum9
Inzwischen leuchtet auch der Mond über den Bäumen

Wintertraum10

Wintertraum11
Bei der Rückkehr in der Dunkelheit massiver Schneenebel

Wintertraum12

Wintertraum13

Wintertraum14
Namesi (Gast) - Mo, 23:03

Den Fotos nach bist du früh los und erst als es dunkel wurde wieder zurück. Anders als ich, der nur etwa 10 Minuten im Schnee war, im schon festgestampften. Ein paar Bilder habe ich auch gemacht. Aber nur von oben auf den Schnee drauf. Ich wollte das Muster erfassen. Die Fotos sind noch nicht "entwickelt", die digitalen. Wahrscheinlich sind sie auch nichts geworden. Ich werde sehen. Deine Bilder gefallen mir gut.

Nee,

ich bin erst zwei Stunden vor Sonnenuntergang los und hinterher habe ich mich geärgert, daß ich nicht eher fort gekommen bin. Mußte mich ziemlich beeilen beim Fotografieren.
Namesi (Gast) - Mo, 23:22

So kann man sich täuschen. Aber das Beeilen hat den Fotos nicht geschadet.

:-)

Namesi (Gast) - Mo, 23:54

So,

und meine Schneemusterfotos sind nun tatsächlich nicht verwertbar.

Schade,

jetzt weiß niemand, welche interessanten Muster du mal wieder gesehen hast.
Namesi (Gast) - Fr, 20:16

Ich, ich, ich

sammle Muster. Gestern bei einem Neujahrsspaziergang mit meinem Sohn fand ich dieses Muster:
[https://www.facebook.com/photo.php?fbid=753848914684919&set=a.120505124685971.19328.100001794531952&type=1&theater].
Nur für dich!, würde ich gerne sagen. Aber ich will nicht allzu sehr schwindeln.
Stattdessen wünsche ich dir ganz ehrlich ein gesundes neues Jahr.

Gefällt mir gut,

das Muster, aber was genau hast du da fotografiert? Sieht ein bißchen aus wie eine kaputte, verdreckte Fensterscheibe.

Danke, ich wünsche dir ebenfalls ein gesundes neues Jahr!
Namesi (Gast) - Fr, 21:00

Du

hast echt Durchblick, soweit hier möglich. Es ist die Fensterscheibe einer Supermarktruine. Oder besser: einer Kaufhallenruine und zwar Ecke Allee der Kosmonauten/Landsberger Allee. Wir hatten uns in der nahegelegenen Videoworld einen Film ausgeliehen: Young Ones. Der war übrigens gut. In unserem Falle generationsübergreifend (30/61). Er war ein wenig "larsVonTrierMäßig".

Hm,

Ecke Allee der Kosmonauten/Landsberger Allee bin ich erst vor kurzem auch vorbeigekommen, mir ist aber keine Ruine aufgefallen. Es war allerdings auch schon stockfinster. ;o)
Namesi (Gast) - Fr, 21:13

Ecke?

Die ist hier nur als Mittelpunkt eines Umkreises von, sagen wir mal ... etwa 300, vielleicht auch 500, Metern im Durchmesser zu verstehen. Was hattes du in dieser Gegend zu suchen? Da ist doch nichts. Aah, ich habe die Mühle und Alt-Marzahn vergessen.

Ich hab

Bekanntschaften in Marzahn. *gg*
Namesi (Gast) - Fr, 21:30

Ich, ich, ich

bin ja schließlich auch eine Bekanntschaft von dir in Marzahn. Eigentlich sogar eine Freundschaft. Oh, kurz nachdenken ... nee, keine Marzahn-Freundschaft. Fb ist schließlich nicht regional.

Was FB

und Freundschaften betrifft, bin ich auch eher vorsichtig. ;o)
Namesi (Gast) - Fr, 21:54

Auch

was mich betrifft?

Natürlich!

Und du siehst es ja genauso.
Namesi (Gast) - Fr, 22:16

Stimmt.

Nur nicht so mit Ausrufezeichen. ;o)

'Tschuldigung! *gg*

Namesi (Gast) - Fr, 22:24

Angenommen.

g a g a - Di, 23:57

Das frühe Aufstehen hat sich aber sehr gelohnt. Als Topfmodel musst du dich auch langsam daran gewöhnen, mitunter auch schon einmal am späten Nachmittag aufzustehen. Die Jury zieht sich jetzt zur Beratung zurück.

Oh oh,

schon am späten Nachmittag aufstehen, das ist aber unschön. Doch was tut man nicht alles für den Erfolg. *gg*
schlafmuetze - Do, 23:54

Liebe Zucker :-)

Tolle Photos. Nr. 4, 5 und 6 sind meine Favoriten.
Ein richtig gutes neues Jahr wünsche ich dir.
Grüßli :)

Vielen Dank!

Dies wünsche ich dir ebenfalls.
Treibgut - Sa, 23:44

Aha

... wirklich keine Elch-Beinstumpen angehabt. Das Licht auf den Bildern 5 & 6 ist wirklich toll eingefangen. Und ich will auch noch etwas mehr Schnee bei uns sehen.

Hier

ist schon wieder alles weggetaut. Waren gerade einmal zwei Tage Schnee - ein Tag mit Sonne, der andere grau in grau. Bin froh, daß ich den ersten Tag gleich ausgiebig genutzt habe.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/ein-wintertraum/modTrackback