Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Eine Preisträgerin des XVII.Gedichtwettbewerbs 2014

Jawohl, das bin ich. Ich kann es selbst kaum glauben. Ich war zwar schon sehr oft in den Anthologien der Bibliothek Deutschsprachiger Gedichte vertreten, aber immer eher so auf die Art: "Und Ihr Gedicht wurde auch noch für die Anthologie ausgewählt." Mit einem Preis wurde ich bisher nie prämiert. Ich habe übrigens, wie ich zu meiner Schande gestehen muß, bisher nie eine der Anthologien gekauft oder eines dieser komischen Gutachten bestellt, egal ob Basis oder erweitert. Es gibt ja böse Zungen, die behaupten, das wäre eh alles Nepp und es würden nur Autoren aufgenommen, die kaufen und Geld dort lassen. Ich bin das beste Beispiel dafür, daß dies nicht stimmt. Ich gehöre einfach nicht zu den Menschen, die mit allem, was sie veröffentlicht haben, unbedingt angeben müssen. Ich komme mir da eher albern vor. Eine sehr schlechte Voraussetzung für Selbstmarketing, ich weiß. Aber wenn ich gut verkaufen könnte, egal ob mich oder andere Dinge, dann wäre ich wahrscheinlich Handelsfrau geworden und nicht Schreiberin.

Es heißt, mein Werk sei hervorragend und sie schicken mir in den nächsten Tagen meinen Buchpreis zu. Leider stehts nichts in dem Brief, welches Buch ich "verliehen" bekommen habe. Da muß ich mich wohl überraschen lassen. Aber ich vermute mal ganz stark, man erhält dann eine der früheren Anthologien, oder? Lieber wäre mir ja als Preis das Paket für einen Lyrikband (2. Platz) gewesen, aber gut, man arbeitet sich halt so langsam die Preisleiter hoch. Meine Versorgung ist ebenfalls um 20 EUR gestiegen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es ist ja schon schön zu wissen, daß es nach oben geht und nicht nach unten.
Chutzpe - Do, 18:46

Gratuliere - das freut mich sehr.

Ich wäre immer so stolz - ich könnte den Mund niemals halten - Bescheidenheit soll ja eine Zier sein - mich ziert sie jedenfalls nicht.

Danke!

Ich würde jetzt nicht behaupten, daß es Bescheidenheit ist. Hier im Internet tue ich es ja, weil es hier jeder tut und weil ich mich hier sicherer fühle. Allerdings im Vergleich zu manch anderem in den sozialen Netzwerken halte ich mich immer noch sehr zurück. Das ist wohl bei mir auch eher so eine Art Blockade, da ich in meiner Kindheit gelernt habe, mich vor allem emotional und geistig möglichst unsichtbar zu machen.
Chutzpe - Do, 21:48

Das kenne ich - und habe es überwunden - sei stolz auf dich!
speedhiking - Do, 19:23

Cool! Glückwunsch!

Danke sehr!

Namesi freut sich mit dir!


Danke sehr

fürs Mitfreuen! :-)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/eine-preistraegerin-des-xviigedichtwettbewerbs-2014/modTrackback