Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness
C. Araxe - So, 20:43

„Das ist genau das, was ich am Internet hasse. Diese Unzuverlässigkeit, wenn man denn wirklich mal etwas gefunden hat, das gut ist und gefällt.” Genau deswegen würde ich nie ausschließlich Musik-Streamingdienste nutzen. Das mag ja auf den ersten Blick, oder vielmehr erstem Ohr, sehr komfortabel sein. Man hat alles für ein paar Euro da (oder gar umsonst, wenn man Werbeunterbrechungen nicht störend findet), aber dann ziehen Musiker auch wieder mal einiges von der Plattform ab. Auch wenn das alles anders als zeitgemäß ist, finde ich es immer noch am besten, eine richtige Musiksammlung zu Hause zu haben. Möglichst direkt bei den Musikern erworben (vornehmlich bei Konzerten) und dann haben die auch wirklich etwas davon.

Es ist ja nicht so,

daß ich keine Musiksammlung hätte. So an die 200 CDs sind es bestimmt, nur habe ich die seit Jahren nicht mehr benutzt, weil ich es eigentlich langweilig finde, immer dieselben CDs zu hören und auch da meist das Problem habe, daß ich mich nicht entscheiden kann. Den Musikkanal fand ich einfach perfekt für mich, weil man seine Vorlieben einstellen kann, aber eben auch immer neues und ungehörtes dazwischen ist, was die Sache halt interessanter macht. Und wenn einem etwas nicht gefällt, drückt man einfach auf weiter. Desweiteren konnte man die abgespielten Songs auch scrobbeln. Ich habe dadurch viele neue Songs lieben gelernt, da ich ansonsten nicht zu den Leuten gehöre, die sich irgendwo in den Laden stellen, um Musikproben zu hören und auch im Internet finde ich das ermüdend. Und ich glaube nicht, daß die Musiker von solchen Diensten nichts haben. Die geben ja ihre Videos nicht umsonst für diese Plattformen her, sondern die GEMA sorgt schon dafür, daß entsprechende Gebühren gezahlt werden. Nur von Spotify habe ich gehört, daß die auch manchmal GEMA-Lücken nutzen.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild