Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Freigelassenes Buch gefunden

gefunden

Weil es vom Diogenes-Verlag ist, dachte ich, ich nehm es mal mit, und hatte nicht die Zeit, erst auf den "Klappentext" zu schauen. Der hört sich allerdings nicht so an, als wenn es mich interessieren würde.

"So rein wie die Liebesgeschichte, die er als Manuskript in einem alten Nachttisch findet, sind auch Davids Gefühle für Marie. Und er möchte ihre Liebe um jeden Preis...."

Liebesgeschichten - igitt igitt...
nullneun - Mo, 17:07

Lesen. Suter ist super.
(Business Class)

Na gut.

Wenn du es sagst. ;o)
Chutzpe - Mo, 19:43

*lol*

Korwisi (Gast) - Mo, 22:27

Gewagt

Gewagt, gewagt: Ein Buch zu kaufen, weil es von einem bestimmten Verlag herausgegeben wurde/wird und der Titel eventuell noch gefällt. So mutig käme ich nicht daher!

Ich habe

es auch nicht gekauft, sondern gefunden: "freigelassenes Buch" - http://www.welt.de/print-wams/article108531/Nur_ein_freigelassenes_Buch_ist_ein_gutes_Buch.html. Somit ohne Verlust und Risiko für mich. ;o)
Korwisi (Gast) - Di, 09:29

Interessant

Von "Bookcrossing" hatte ich bisher noch nicht gehört. Muss ich mir merken! Auch wenn es mir sicher schwer fällt, mich von einem meiner Bücher zu trennen :-)

Na ja,

manchmal gibt es ja solche, die man geschenkt bekommen hat oder von denen man weiß, daß man sie wirklich nur einmal und dann nie wieder liest. Immerhin macht das Platz für neue Bücher. ;o)
Chutzpe - Di, 21:59

Ich lese alle Bücher nur einmal - ausser Sachbücher, wo man immer mal wieder was nachschaut, Gedichtbände etc. - und ich behalte sie trotzdem - ich selektioniere nach Schriftsteller - allerdings nicht ganz konsequent resp. habe aus Platzmangel auch schon viel weitergegeben - allerdings ohne Bookcrossing.

Kenne tu ich das Projekt jedoch schon 10 Jahre und finde es grundsätzlich ne gute Sache - ich würde jedoch nie ein Buch mitnehmen, weil mich das ekelt.

Ich mach das Bookcrossing

auch nicht an dem Projekt fest, obwohl es damit, zumindest so bewußt, angefangen hat. Für mich ist jedes Buch, das jemand absichtlich irgendwo hinlegt, ein freigelassenes Buch und ich lasse selbst Bücher frei, ohne über die Seite zu gehen. Ich muß nicht unbedingt wissen wer das Buch findet.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/freigelassenes-buch-gefunden/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

Über Bücher

Das klassische Buch Über eine... [weiter]