Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Fröhliches Basteln!

Das beliebte Weihnachtsbasteln geht jetzt bereits virtuell, zum Beispiel mit Make a flake. Ich habe auch schon ein paar Schneeflocken ausgeschnitten:

flake1

flake2

flake3
speedhiking - Fr, 14:05

Toll! Muss man auch nicht mehr die ganzen Schnipsel aufsaugen und kriegt keine kalten Finger beim Glanzpapiereinkaufen.

Test:



*räusper* Na ja, sieht noch etwas grobmotorisch aus, hab leider die obere Hälfte komplett weggeschnippelt ...

Hi hi, genau,

das mit den Schnipseln ist besonders lästig.

PS: Übung macht den Meister. ;o)
g a g a - Sa, 17:14

Jetzt ist mir eingefallen, an was mich die Flocke von Speed erinnert: das alte Volksbühnen-Logo! (Da hat das Unterbewusstsein wohl kräftig Berlin gechannelt!)

Stimmt!

Ich kenne das Logo auch noch von den Theaterwerkstätten, an denen ich manchmal vorbeikomme:

http://www.ww.nichtarbeit.de/momente/schnapp/PICT2260
g a g a - Sa, 07:27

Da habe ich etwas Schönes zur Inspiration für dich. Der junge russische Fotograf Alexey Kljatov, hat sich auf Makro-Fotografie von Schneeflocken fokussiert. Da sind unglaublich komplexe und auch überraschend einfache Konstruktionen dabei. Eine schöner als die andere.

Verblüffend,

was es so alles an Schneeflockenkonstruktionen gibt! Und dabei kaum vorstellbar, daß keine Flocke einer anderen gleicht.
g a g a - Sa, 07:47

P.S. ich stelle mich leider etwas ungeschickt mit der Schere an, kapier nicht ganz, wie ich die halten muss, deswegen ist es auch nur eine sehr schlichte Flocke geworden, gleich wieder die Lust verloren! Aber deine wirken schon sehr gekonnt!

Ich finde ja,

diese angedeutete Schere irritiert sowieso eher als sie nützt, viel wichtiger ist der Punkt bei der Schere. Dieser zeigt den Linienverlauf an und wenn er an der Außenlinie grün wird, dann schneidet man.
g a g a - Sa, 16:28

hab noch mal eine gebastelt, ist eine stachlige Monsterflocke geworden. Ging schon ein bißchen besser, aber mein neues Hobby wird es nicht! Aber immerhin endlich mal wieder zum Advent gebastelt!

Eben!

So ein gemütliches, geselliges Adventsbasteln am Computer machen wir doch viel zu selten. ;o)

PS.: Deine Flocke sieht ein bißchen aus wie eine fleischfressende Pflanze.
g a g a - Sa, 17:31

Ich musste auch ein bißchen an Kettensägenmassaker denken. Mir macht sie ein bißchen Angst! Gemeine Viren oder Spinnenbeine sehen bestimmt auch so aus. Weiß gar nicht, was mir mein Unterbewußstein damit mitteilen will. Ich sehe es ja auch als Orakel. Das große Schneeflocken-Adventsorakel! Funktioniert allerdings nur zuverlässig, wenn man den Umgang mit der Schere nicht beherrscht, sonst könnte man das Ergebnis ja manipulieren. Für dich kommt das Orakel daher leider nicht in Frage. Es sei denn, du machst beim Schnippeln die Augen zu.

Ich finde,

es funktioniert auch ein bißchen, wenn man den Umgang mit der Schere relativ gut beherrscht, denn beim Aufklappen kommen manchmal ganz eigenartige und unerwartete Formen zum Vorschein. In meiner zweiten Flocke z.B. sehe ich ein kreisförmig angeordnetes spitzes Fuchsgesicht. Und überhaupt, eigentlich könnte man das auch statt Bleigießen an Silvester machen. *gg*
g a g a - Sa, 17:49

okay!

Dann interpretiere ich mal deine drei Flocken da oben:

Flocke 1: das Orakel will dir mit der ersten Flocke sagen, dass du in drei Wochen und drei Tagen ein sehr großes Feuerwerk erleben wirst!

Flocke 2: das Orakel verkündet, dass du, wenn du es schlau wie ein Fuchs anstellst, in ein Land reisen wirst, in dem sich die Füchse Gute Nacht sagen!

Flocke 3: das Orakel zeigt eine Reise in ein Land mit entweder starker Sonneneinstrahlung oder Mitternachtssonne an. Es könnte sich aber aufgrund der eindeutig abgebildeten Kauri-Muscheln im Zentrum um den Sonnenball, auch um die Südsee oder Taka-Tuka-Land handeln!

P.S. jetzt wo ich dein Orakel lese, deprimiert mich meine zweite Flocke noch mehr! Ich sollte mich vielleicht eher auf die erste konzentrieren. Bin gerade etwas betriebsblind. Was siehst du in meiner ersten Flocke? Möglicherweise ein Hinweis, dass ich meine Aktivitäten etwas reduzieren sollte, nach einfachen Dingen streben! (z. B. Radieschen säen, sieht auch ein bißchen aus wie Keimblätter!)

Also

ich finde deine erste Flocke eigentlich sehr schön und orakle daraus, daß du sehr bald zu einem Hippie wirst und mit Blumenkränzen im Haar gegen die pralle südliche Sonne ziehst. Und wahrscheinlich wirst du als Hippie natürlich auch Radieschen anbauen. *gg*
g a g a - Sa, 20:40

Sicher muss ich dann auch Marihuana anbauen und freie Liebe praktizieren. Na ja, mal schauen. Also alles, was ich mit zwanzig Lenzen ausgiebig trainiert habe. "Altes Herz wird wieder jung" sozusagen. Habe auch schon spekuliert, ob die paarweisen Blätter ein Hinweis auf drohende Stunden der Zweisamkeit sein könnten. Wobei das eine das andere ja nicht ausschließt. Man kann ja auch zu zweit Radieschen unter praller Sonne ziehen. Bin schon gespannt, ob es Gomera oder Ibiza wird. Mir wäre momentan mehr nach Ibiza. Da ist auch mehr so Luxus-Hippie-Style. Häkelkleid ist nicht gleich Häkelkleid!

Man kann ja

so etwas auch mit veränderten Optionen wiederaufnehmen, wenn man älter und weiser geworden ist. ;o)
g a g a - Sa, 20:48

Klar, Hippie 2.0 5.0
Die Luxus-Version mit allem Schnickschnack!
g a g a - Sa, 21:17

Edit Flocke 3!

Mir fällt gerade bei nochmaligem Studium deiner Flocke 3 auf, dass ich mich geirrt haben könnte und es sich demzufolge gar nicht um Kauri-Muscheln aus Taka-Tuka-Land handelt, sondern um Ufos! Ja, je länger ich die Flocke studiere, umso deutlicher nehme ich wahr, dass das starke Lichtsignal im Zentrum nicht von unserem Sonnensystem kommt, sondern aus einer anderen Galaxie und drumherum sind sechs Ufos, die in Funkkontakt mit dem Zentrum stehen aber auch nach außen Signale senden und Signale aus unserer Galaxie empfangen! Daher die abwechselnd nach innen und außen gerichteten symbolischen Pfeile um den Ufo-Kreis! Es ist ganz stark davon auszugehen, dass der Kontakt über dich erfolgen wird!

(Mein Gott, ist das alles aufregend!)

*lol*

Vielleicht ist es auch ein Zeichen, daß ich dringend das Studium der Alien-Dokumentarfilme auf dem History Channel einschränken sollte. *gg*
g a g a - Sa, 21:38

Unfug! Damit qualifizierst du dich (unbewusst natürlich) seit geraumer Zeit überhaupt erst für den Kontakt. Das hängt alles zusammen. Wir sind alle nur Werkzeuge!

P.S. ich frische gerade Eso-Theorien auf, um mein künftiges Hippie-Profil abzurunden. Du siehst, auch ich bereite mich vor!

Achso!

Da könnte was dran sein. Wahrscheinlich werden wir jetzt schon von den Aliens gesteuert und der History Channel ist ihr geheimes Medium. Sehr schön, daß du dich auf dein Hippiedasein so eifrig vorbereitest.
g a g a - Sa, 22:06

Ich tendiere ja dazu, Bücher jahrzehntelang aufzuheben, daher habe ich noch alle Schriften aus meinem ersten Esoterik-Studium (ca. 40 Semester) aus den Achtzigern! Das ewige Wissen wird sich ja nicht großartig geändert haben, Da spare ich natürlich unwahrscheinlich Geld! Ich denke, ich werde dann auf Ibiza einen Mix aus Geistheilung, Krafttier-Schamanismus und Flockenorakel anbieten. Das Flockenorakel ist noch nicht so häufig im Angebot, nehme ich an, dann bin ich mit einem Unique Selling Point am Start auf dem Hippiemarkt!

Meine Wohnung könnte ich dann ja Herrn Speed überlassen, da der ja voraussichtlich (als Dramaturg oder Ensemble-Coach und Mediator?) an der Volksbühne in Mitte tätig werden wird. Da ist sein Arbeitsweg dann auch nicht so lang.

Sehr gutes Konzept!

Evtl. fehlen ja auch noch ein paar Flockenorakelbücher auf dem Esoterikmarkt. ;o)
g a g a - Sa, 22:22

Die DU schreiben könnstest!!!
Geheimnisvolle Phantasie-Geschichten - dein Metier!
Ich würde bei der Beratung natürlich ganz beläufig darauf hinweisen, dass die dicke, farbige Lebenshilfe-Broschüre, (das Standardwerk zum Flockenorakel), die ich aufgefächert auf einem farblich passend gebatikten Tuch präsentieren werde, zum Vorzugspreis von nur 39,99 € im Direktverkauf bei mir erhältlich ist und von der Autorin geweiht und persönlich signiert wurde (ich bräuchte dann noch so einen Faksimile-Stempel mit deiner Unterschrift, versteht sich).

Wir werden

der Renner unter den Esoterik-Jüngern! Um besonders viel abzusahnen, sollten wir nicht das ganze Pulver in einem Buch verschießen, sondern jeweils zu verschiedenen Themen schreiben. Flockenorakel der Seele, Flockenorakel der Liebe, Flockenorakel für die Karriere usw. usf.
g a g a - Sa, 22:41

Natürlich! Der Lebensthemen sind da viele! Es gibt praktisch kein Problem, aus dem sich nicht ein extra Band stricken ließe. Aber da bist du die Fachfrau! Es stellt sich viel mehr die Frage, womit man anfängt. So ein Grundlagen-Band sollte schon auch verfügbar sein - "Die zwölf wichtigsten Flocken-Orakel (also das ABC, die Grundformen) - für unterwegs" Den kann man dann auch im Kombi-Pack mit dem jeweiligen Spezial-Problematik-Band zum Sonderpreis anbieten. Was auch sicher sehr gut gehen dürfte, wäre ein Band zur Spezial-Problematik "Allein lebende Frauen in der Lebensmitte" - "Flockenorakel für allein lebende Frauen in der Lebensmitte". Den könnte ich sicher besonders überzeugend präsentieren! (ich sehe schon, wie der Rubel rollt! Ich werde meine Gewinnbeteiliung aber selbstverständlich für Umweltprojekte spenden. Als HIppie brauche ich ja nicht mehr als unbedingt nötig! Sommer, Sonne, Luft und Liebe!)

Ich sehe

schon die Gesamtausgabe der Bände in einem bunten Flockenschuber mit beigelegter Schere und Glanzpapier vor mir. ;o)
g a g a - Sa, 22:58

Dieses brilliante Präsent würde sich so gut unter jedem Weihnachtsbaum machen. Ein Jammer, dass wir das Weihnachtsgeschäft nicht mehr mitnehmen können. Das wird jetzt einfach zu knapp. Wir wollen ja schlussendlich höchste Qualität in Inhalt und Design bieten. Die Leipziger und Frankfurter Buchmesse ist ja außerdem auch vorbei. Aber im Frühjahr zur Leipziger (12. - 15. März) sollte der Grundlagenband schon verfügbar sein. Halte dir bitte auch den Zeitraum für die ganzen Fernseh-Interview-Termine frei. Den Schuber mit dem Bastelkram präsentieren wir dann im Herbst in Frankfurt!

Läuft!
(muss mich jetzt weiter in meine Esoterik-Schriften vertiefen!)

Viel Spaß

und gute Nacht!
MichaelHe - Di, 21:35

Knifflige Objektkunst die eine ruhige Hand verlangt

Tolle kreative Flocken!

Dazu braucht man jede Menge Geduld, fast so wie beim Kirschkern schnitzen und bei den Windspielen.



Auf der Seite www.kirschkernkopf.de geht es mindestens genau so geduldig zu. Da werden Figuren auf einem Windspiel ins Gleichgewicht gestellt...

Toll wäre es diese Schneeflocken einem Grobmotoriker als Kunstgeschenke zu .... ;-))

Weiter so!

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/froehliches-basteln/modTrackback