Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Frühjahrsmüde

Vorgestern probierte ich das erste Mal das Hanf-Hafer-Shampoo aus und ich habe den Eindruck, daß es meine Haare ganz leicht aufgehellt hat. Irgendwie haben die jetzt so einen leichten Blondstich. Vom Haargefühl dagegen finde ich sie mit diesem Shampoo nicht so toll und gestern sind sie den ganzen Tag wie irre herumgeflogen und waren aufgeladen. Das muß aber natürlich nicht am Shampoo liegen, sondern der Grund könnte auch sein, daß ich gestern generell anscheinend geladen war und außerdem wahnsinnig müde und fertig. Kaum setzte ich mich irgendwo hin, fielen mir schon die Augen zu. So ein bißchen merke ich es bereits seit zwei Wochen. Eigentlich war deshalb auch mein Plan, zu Hause zu bleiben und nicht zum Zumba zu gehen. Doch weil ich wachsende Aggressionen und schlechte Stimmung bei mir bemerkte und niemanden zum Anschreien habe, dachte ich mir, wäre ein bißchen Bewegung vielleicht doch ganz gut, obwohl mir überhaupt nicht danach war. Und hinterher war meine Stimmung tatsächlich sehr viel besser

Ich hoffe, dieses Aufgeladensein kam nicht daher, daß ich zuletzt am Sonntag getanzt hatte. Wenn man nach zwei bis drei Tagen ohne Bewegung bereits Aggressionen und schlechte Laune bekommt, hat das ja irgendwie etwas Suchtartiges, zumal ich gar nicht wirklich immer Lust habe, mich viel zu bewegen. Wenn ich zuviel tanze, alle zwei Tage oder gar jeden Tag, überkommt mich irgendwann der totale Überdruß und ich denke bei mir - ey, was machst du hier eigentlich die ganze Zeit? Dann nehme ich mir vor, mal wieder gemütlich einen ganzen Tag zu lesen oder andere Dinge zu tun. Das Problem ist nur, wenn ich es dann tue, bekomme ich schnell erneut schlechte Laune. Ich weiß selbst nicht so richtig, was gerade mit mir los ist. Vielleicht liegt es ja auch daran, daß ich ein Ziel, bzw. im Grunde mehrere, erreichen will, aber überall das Gefühl habe, auf der Stelle zu treten.

Heute bin ich schnell in die Schneewehen raus, um etwas einzukaufen, und dabei sah ich beim Gang über unseren Hof ein Ringeltaubenpärchen zusammen in den noch kahlen Bäumen sitzen. Beide hatten ihr Köpfchen tief in das aufgeplusterte Gefieder steckt und schliefen. Die waren ja eigentlich schon paarungsbereit, jedenfalls sind sie bereits wieder auf meinem Balkon herumgegurkt. Wahrscheinlich hat ihnen der unerwartete Schneefalleinbruch die Lust auf Paarung und Nestbau vermiest.
Für mich mußte es deshalb heute ein kleines Frühlingssträußchen sein und bunte Eier gibt es auch schon. Die sind allerdings gekauft. Ich habe nie Lust, Eier zu färben.

Frühlingsstrauß

Bunte Eier
C. Araxe - Do, 19:20

Fremdgefärbte Eier können Sie übrigens schon Mitte Dezember kaufen. (Ich frage mich schon lange nicht mehr, warum das so ist. Anscheinend gibt es einen Bedarf. Genauso für Weihnachtliches Anfang September oder so.)

Ja,

ist mir auch schon aufgefallen. Da kaufe ich sie aber nicht - ist mir zu suspekt. *gg*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/fruehjahrsmuede/modTrackback