Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Geht es eigentlich

nur mir so und bin ich die einzige, die jene Abkürzung mit drei Buchstaben für Verstorbene als respektlos und oberflächlich empfindet? Ich sage damit nicht, daß diese Abkürzung respektlos und oberflächlich IST, denn es kann ja sein, daß diese Abkürzung eine ehrenwerte, jahrhundertealte Tradition im englischsprachigen und kirchlichen Raum hat und ich einfach ein Banause bin. Trotzdem hat es ungefähr den Charme einer gelangweilten Newstickermeldung und als etwas anderes wird es wohl bei dieser Schwemme im Netz auch nicht mehr benutzt. Je schneller man sein Bedauern ausgedrückt hat und möglichst noch als erster, um so besser - Punkt, Punkt, Punkt, Komma, Strich --- und abgehakt. Meine deutsche Dichter- und Denkerseele weigert sich da irgendwie mitzumachen und denkt sich, daß jemand, der nur drei Buchstaben und drei Punkte als den Wunsch für einen Abgereisten hat, sich diesen gerne sonstwohin schieben kann. Manchmal habe ich aber auch den Verdacht, daß zumindest einige wenige der Leute gar nicht wissen, was sie da schreiben und einfach den ausufernden "Trend" mitmachen. Wäre ja nichts neues.
nömix - Do, 14:00

Ach, der Verstorbene dem solch schrumpfsinnige 3-Buchstaben/3-Punkte-Abbreviation ins Grab nachgeworfen wird, würde wenn er könnte vermutlich darauf antworten mit: L.M.A. ;)

Ganz genau. ;-)))

speedhiking - Do, 18:02

Vielleicht denkt sich der Verstorbene ja auch: Na wart, wir sehen uns wieder, u.zw. A.S.A.P.!

Ich hoffe, Sie spannen mich jetzt

nicht auf die Folter damit, was das heißen soll. *gg*
speedhiking - Do, 18:26

(Hoffe, keine Ironie nicht überlesen zu haben)

'As soon as possible'

Da war

nirgends Ironie. Ich bin halt kein Abkürzungsexperte und diese Abkürzung finde ich für eine Abkürzung schon wieder viel zu lang. Ich glaube, ich würde dann doch eher F.Y. bevorzugen. ;o)
speedhiking - Do, 18:53

*googelt*

O Gott, Sie meinen aber nicht etwa das Steuerjahr?!?

Nein,

ich meinte 'Fuck you'. Ist ja witzig, daß das die gleiche Abkürzung wie für das Steuerjahr ist. Die Engländer haben Humor (da sieht man es mal wieder).
speedhiking - Do, 19:30

F.I.

(fuck it)
Schreibman - Do, 22:10

D.b.d.d.h.k.P.u.k.W.

(Doof bleibt doof da helfen keine Pillen und kein Wasser) *ggg*

w.z.b.w.

'was zu beweisen war' *gg*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/geht-es-eigentlich/modTrackback