Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Gerade packt

mich wieder der blanke Hass, weil diese ganzen Bewegungseinschränkungen jetzt schon nerven, obwohl ich hier noch nicht mehr machen muss, als mich ständig an und auszuziehen, Haare zu waschen, zu duschen und vom Bett hochzukommen. Letzteres ist mit das schwierigste, denn wenn man versucht, sich mit den Armen abzustützen, tut der Brustmuskel weh, doch in den Bauchmuskel kriegt man ebenfalls Messerstiche. Dass es nach der OP weh tut, war ja klar, aber wenn es zu lange dauert, werde ich ungeduldig. Ich hasse es, wenn ich mich nicht richtig bewegen kann. Und die Schmerzen nach der brusterhaltenden OP hatte ich schon wieder vergessen. Die waren auch weniger schlimm, aber es hat trotzdem Jahre gedauert, bis ich den Arm wieder ohne Schmerzen voll durchstrecken konnte. Und nun darf ich ihn nur noch zu 90 Grad heben, damit das Implantat nicht verrutscht, und bekomme ihn auch gar nicht höher. Es heißt zwar, das sei vorübergehend, aber ich sehe gerade schwarz bei dem Gedanken, wieviel Jahre es wohl diesmal dauert, bis ich ihn wieder uneingeschränkt und ohne Schmerzen bewegen kann, falls überhaupt. Alle meine Yogaübungen sind nun für die Katz.
Ich habe mir heute mal den Heilpflanzengarten im Park der Klinik angeschaut und darin Maiglöckchen gesehen. Also ich weiß ja nicht. Mir ist aber auch noch nie aufgefallen, dass Ärzte dort hin gehen und die Heilpflanzen pflücken. Mit den Maiglöckchen darin würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.
tinius - So, 23:01

Präparate mit den Wirkstoffen des Maiglöckchens werden heute gern gegen verschieden Herzbeschwerden eingesetzt. So helfen sie gegen Herzschwäche, Herzrhythmusstörungen sowie Altersherz. Auch zur Vorbeugung gegen sowie zur Nachbehandlung bei einem Schlaganfall werden die Wirkstoffe benutzt.

Auch gegen herzbedingtes Asthma gibt es Fertigpräparate, die vom Arzt verschrieben werden müssen.

Ich

dachte immer, die entsprechende giftige Pflanze sei Digitalis. Von Maiglöckchen habe ich das noch nicht gehört. Aber ein Heilpflanzengarten aus dem nichts geerntet wird, ist ja eh kein richtiger.
Chutzpe - So, 23:38

Oh da gibts ja allerlei Pflanzen in ganz normalen Gärten, die helfen oder töten können - je nach Dosis.

Ich hasse es auch, wenn mein Körper nicht funktioniert. Meine Mam hat letzte Woche auch gemotzt, bei ihr ist das Elektro-Rad schuld, weil sie wohl komisch sass wie sie meinte.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/gerade-packt/modTrackback