Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Gute Rückenübungen

Manchmal geht es mehr darum, die Muskeln zu entspannen als sie zu kräftigen, gerade und besonders bei akuten Schmerzen. Kräftigen ist etwas zur Vorbeugung. Das ist vielleicht auch der Grund, warum mir Wirbelsäulengymnastik nie geholfen, sondern die Sache eher verschlimmert hat, bis ich irgendwann auf die Idee kam, einfach selbst auf meinen Körper zu hören, was in welcher Situation gut für ihn ist. Diese Übung hier ist sehr entspannend:



Außerordentlich entspannend empfinde ich auch die Übung, die ich auf meinem Bett mache. Dazu liege ich mit dem Oberkörper, Gesicht nach unten, auf dem Bett, lasse aber die Beine ab ihrem Beckenansatz aus dem Bett heraushängen. Dann hebt man sie leicht an und zählt bis zehn - dabei werden die unteren Rückenmuskeln angespannt. Danach die Beine wieder locker auf den Knien ablegen (bei meiner Betthöhe geht das) und die Entspannung bewußt genießen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/gute-rueckenuebungen/modTrackback