Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Hand-Übungen

Das erste Bild stammt aus meinem Kunstunterricht der 12. Klasse. Das zweite ist im letzten Monat in meiner bevorzugten Zeichentechnik entstanden - einfach drauf los und nur nicht zu lange aufhalten. Und die letzte, heutige Zeichnung ist rudimentär, also sehr rudimentär dürermäßig. Man könnte natürlich noch viel mehr herausmodellieren, aber dazu reicht mein Geduldsvorrat nicht.

Hand1

Hand2

Hand3
Namesi (Gast) - Mo, 21:37

Du kannst dir ja auch mal ein recht kurzes Zeitlimit setzen. Vielleicht 3 min mit dem Kurzzeitwecker. Das Problem mit der fehlenden Geduld wäre dann gelöst. Dann sollte man aber schwarze Tusche nehmen. Da kommen Hände raus ... Ich kann dir sagen ...

Das glaub

ich gerne. ;o)
LadylikeKandis - Mo, 21:48

mir

gefallen alle drei, aber in der mitte liegt mein favorit;-)

Mir

gefällt diese auch am besten, danke für die Bestätigung. ;o)
Sunny (Gast) - Mo, 22:13

Wow!

Deine Zeichnungen sind toll! Ich kann mich noch an meine Prüfung in Kunst erinnern. Ich musste eine "bewegende Figur" zeichnen. Hab ich, aber Hände und Füße, sowie Gesicht ließ ich besser weg. Der Professor meinte, dass Hände und Füße sehr schwierig zu zeichnen wären. Ich hatte da ein paar stümperhafte Versuche, aber gabs dann bald auf!

Du wirst auf jeden Fall immer besser! :)

Lg
Sunny

Ich danke dir!

Also ich finde ja, eine sich bewegende Figur zu zeichnen ist schon eine ziemlich schwierige Aufgabe. Das mußte ich nicht mal bei meinem Einstellungstest für ein Studium in Modedesign (welchen ich nicht bestanden habe). Bei der Abschlußprüfung im Abitur mußten wir "nur" ein Plakat als Collage entwerfen.
nömix - Di, 11:02

Das erste Bild erinnert natürlich unwillkürlich an den großen M.C.Escher.

Überhaupt

kein Vergleich, finde ich. *gg*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/hand-uebungen/modTrackback