Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Hass

Blanker Hass. Draußen tobt der Sommer, und ich habe Schmerzen, die nur zu ertragen sind, wenn ich mich möglichst wenig bewege. Ansonsten tun mir sowohl der Brust-, als auch der Bauchmuskel weh, egal ob ich nun den linken oder rechten Arm bewege. Ein Exzorzist war auch schon da und wollte, dass ich Gymnastik mache. Witzigerweise wurde mir gesagt, ich soll dabei nicht über meine Schmerzgrenze gehen, dabei kann ich noch nicht einmal richtig räuspern, husten oder spucken. Als ich mich zum Zähneputzen mit Drainage ins Bad gequält hatte, habe ich es fast nicht geschafft, Wasser und Zahnpasta wieder auszuspucken. Die sollen doch mal bitte selbst mit Drainage Gymnastik machen, wenn man bei jeder Bewegung in der Körpermitte das Gefühl hat, man bekommt ein Messer in den Bauch gerammt. Außerdem sorgt schon das Klinikpersonal selbst für Bewegung. Eben bekam ich das Mittagessen ans Bett gebracht, aber ohne Besteck. Also rollte ich mich wieder irgendwie aus dem Bett, packte meinen Drainagebeutel, um mit dem hinten offenen Op-Hemd auf den Flur zu laufen und nach Besteck zu rufen. Und wenn einem nach der Operation mit Übelkeit die Nachtschwester fragt, ob sie einem beim Einführen des Schmerzmittelzäpfchens behilflich sein soll, kriegt man das auch irgendwie alleine hin. Zu allem Überfluß ist in der letzten Nacht der Strom ausgefallen, so dass die Bettenmechanik nicht mehr funktionierte. Ich bin fast umgekommen, weil ich nicht einmal die Mechanik hatte, um mich aufrichten zu können. Ich weiß gar nicht, ob der Notknopf funktioniert hätte, falls ich ihn gebraucht hätte. Aber im allgemeinen ist das Personal hier sehr lieb und die Chefärztin kümmert sich viel um mich und scheint mit ihrer Arbeit zufrieden zu sein. Ich wollte noch nicht schauen, dazu sind meine Nerven viel zu strapaziert, ich weiß jedoch schon, saß ich an der Brustwarze ab jetzt null Gefühl habe. Ich merke nicht einmal mehr, wenn mich da jemand berührt. Zwar wußte ich vorher, dass dies so sein würde, aber wenn man das real erlebt, ist das schon eigenartig.
g a g a - Mi, 16:40

ach Mensch... können die dir nicht so viel Schmerzmittel geben, dass man wenigstens ein bißchen high davon wird und es nicht weh tut? Ich verstehe das nicht. Muss man darum betteln? Oder haben die Sorge, dass man gleich morphiumsüchtig wird? So eine Scheiße! Ärgerlich. Schimpf ruhig, du hast jeden Grund der Welt. (tröst)

bloedbabbler - Mi, 17:53

Du bist schon operiert? :-O

Da gucke ich mal zwei Tage nicht ins Internet und dann sowas.
Da du aber schimpfst wie ein Rohrspatz, ist zumindest die OP erstmal gut verlaufen, hoffe ich. :-)

Ich würde die auch bitten mir -zumindest die ersten beiden Tage nach OP- etwas Kräftigeres als ein Zäpfchen in den Hintern zu geben - nur dann halt nicht in den Po. ;-)
Ich kenne das aus eigener Erfahrung und aus dem Bekanntenkreis gar nicht anders - Schmerzmittel satt und dann zügig wieder raus damit, sobald die Schmerzen akzeptabel sind.
Besonders nett sind immer die Scheißfragen, auf der idiotischen, mistigen von 0-10 Smiley Skala.
Welche Zahl hat ihr Schmerz im Moment. Ich habe prinzipiell gesagt mindestens eine 8 da gabs dann immer noch Nachschub in die Vene. :D
Meine Rückfragen, woran ich denn den Unterschied zwischen einer 8 oder 7 bzw. einer 6 oder 5 erkennen würde, konnte mir bisher keiner der Fragesteller ausreichend Kenntnisreich beantworten.
Ich hätte dann immer gerne, wenn ich nicht so platt gewesen wäre, mal einen Tritt in die Weichteile weitergereicht und schelmisch gefragt: Tuts weh? Wo genau auf der Skala würden sie den Schmerz verloten? Man darf ja noch träumen. ;-)

Ich wünsch dir erstmal, dass es relativ schnell besser wird mit den Schmerzen und eventuell wird das mit der Warze und dem Gefühl wieder etwas besser. Nerven regenerieren innerhalb der ersten 1,5 Jahre -so wurde mir gesagt- und so habe ich es am Oberschenkel nach Leisten-OP auch gemerkt. Nicht ganz, aber teilweise spüre ich wieder etwas.

Lass dich nicht unterkriegen und behalte dir den Hass, der trägt einen erfahrungsgemäß gut durch die erste Phase.

Lieben Gruß vom Blödi.

@gaga und blödi

Leider vertrage ich nicht alle Schmerzmittel, von Metamizol bekomme ich Hautausschläge und von Opiaten wird mir übel, weshalb man da bei mir richtigerweise vorsichtig ist. Leider bin ich wegen einer latenten Sojaallergie auch nicht in den Genuß des tollen Propofols bei der Narkose gekommen. Die Narkoseschwester meinte ganz traurig, all die "schönen" Sachen vertrage ich nicht.

g a g a - Mi, 22:02

ach Mensch (ich wiederhole mich - aber was soll man denn da noch kommentieren außer empathischem Gewinsel... so eine Scheiße!)
Neulich hab ich das zweite Buch von Christiane F. gelesen, über die Zeit nach dem Hype bis in die Gegenwart - interessant war, dass sie ihre Drogenbeglückung detaillierter beschrieben hatte - ihr wurde auch schlecht, aber gleichzeitig wirkte die Droge derart auf die Psyche, dass es ihr wurst war, weil das Glücks- und Wurstigkeits- und Geborgenheitsgefühl alles in den Schatten gestellt hat. Unvorstellbar irgendwie. Sie hat sich übergeben und war gleichzeitig im Paradies. Das sprengt wahrscheinlich so lange die Vorstellungskraft, bis man es selbst ausprobiert und erlebt hat. Nicht, dass ich jetzt zu Heroin raten möchte - - - Vermutlich hast du in irgendeinem Behandlungszusammenhang schon einmal irgendein Opiat gekriegt und das war nicht angenehm genug - - - schon schade, weil dafür sind Opiate doch eigentlich von Gott erfunden worden. Dann müssen wir alle ganz viel pusten, damit du körpereigene Endorphine freisetzen kannst, die den Heilungsprozess befördern. Also ich puste ganz arg. Das kannst du mir glauben!

Also

wenn ich mir die Seele aus dem Leib kotze und wacklige Beine bekomme, stellen sich bei mir keine Glücksgefühle ein. Ich bin da wohl anders gestrickt. Lieber halte ich dann Schmerzen aus. Aber danke fürs Pusten.
Chutzpe - Do, 00:42

OT an g a g a:
Das Buch fand ich ganz schlecht geschrieben - trotzdem interessant.
Chutzpe - Do, 00:46

Immer diese bescheuerten Allergien.

Propofol ist cool, das hatte ich auch schon und mir war null schlecht und ich war ganz schnell wieder da nach der OP.

Meine Brustwarzen haben eine extrem hohe Schmerzgrenze, streicheln oder ähnliches fühle ich auch nicht mehr - abtrainiert während den schlimmen Jahren. Ich bedauere das ehrlich gesagt auch sehr und kann da ein bisschen mit dir fühlen.

Ansonsten wünsche ich dir schnelle gute Besserung und dass sich die Schmerzen vom Acker machen.

PS: Wenn dir von Opiaten übel wird, warum geben die dir dann nicht parallel was gegen die Übelkeit - das ist ja nun nicht so ungewöhnlich, dass man ein 2. Medi gegen die NW eines anderen bekommt.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/hass/modTrackback