Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Herrliches Regenwetter

ist das heute und dies meine ich gar nicht ironisch. Ich mag Regenwetter, Sonnenschein aber auch. Es sollte nur nicht zu stark abkühlen, man merkt nun doch einen ziemlichen Kälteeinbruch. Ich weigere mich jedoch, meine Balkontür jetzt bereits zu schließen und damit den Herbstbeginn einzuläuten. Stattdessen lasse ich weiter den bodenlangen Vorhang vor dem Durchgang hängen und es ist erstaunlich, wieviel Wärme und Kälte so ein Stück Stoff abhalten kann. Er ist quasi das Fell vor meinem Höhleneingang. Meine Nacht war nicht sehr erholsam. Anfangs war mir ständig gleichzeitig fröstelig und heiß und ich schlief unruhig. Draußen hatte es sich ja bereits etwas abgekühlt und die kühlere Luft bemerkte ich auch im Bett, sie war allerdings nicht der Grund. Ich hatte tatsächlich leichtes Fieber, aber weniger als es sich anfühlte. Gegen Morgen wurde dies zwar besser, dafür mußte ich aber vom vielen Trinken ständig raus und kam irgendwie kaum zum Schlafen. Da ich auch leichte Kopfschmerzen habe, rieb ich mich mit Pfefferminzöl ein, aber im Halbschlaf leider auch in mein Auge. Das kommt super gut! Ich habe immer noch ein rotes Matschauge. Zum Glück wählte ich bereits per Briefwahl und muß an diesem Wochenende nicht raus.

Am Vormittag erledigte ich einige dringende Banking-Geschäfte, wobei ich es schon irgendwie merkwürdig finde, daß ich selbst die Aufgaben der Bank erfülle, dafür aber dauernd höhere Gebühren zahlen muß. Es scheint so ein allgemeiner Trend zu sein, nicht nur bei den Banken, sondern auch bei anderen Dienstleistern, daß man immer mehr Leistungen selbst erbringt und gleichzeitig immer mehr dafür bezahlt, daß man diese Aufgaben selbst erfüllen "darf".
Ich glaube, den Rest des Tages werde ich das tun, was sich bei Regenwetter und meinem Zustand anbietet, nämlich auf der Couch herumhängen und Filme schauen. Ich hab hier noch die Leih-DVD von "Alles steht Kopf" herumzuliegen und diverse aufgenommene Filme in Online-Rekorder. Und abends gibt es als Genesungsfutter Stampfkartoffeln. Komisch, daß man erst krank werden muß, um sich auf Stampfkartoffeln zu freuen.
bloedbabbler - Sa, 14:55

Dann mal gute...

...Besserung, auch dem Matschauge.
Der "Alles steh Kopf" ist ein schöner Film, den ich nur empfehlen kann. Mein Favorit darin ist der kleine, dicke und rote Kerl. :-D
Stampfkartoffeln sind immer eine gute Wahl, besonders wenn es wieder kälter wird. :-)
Guten Appetit und viel Spaß beim Couchen einer Strategie der gegenüber ich heute auch nicht abgeneigt bin.
Denn hier liegen noch wie Blei zwei Staffel Downtown Abbey im Regal rum -und da die Ms. fürs Wochenende Weimar unsicher machen gefahren ist und es eh nicht gucken mag, ein günstiger Zeitpunkt wenn ich es recht bedenke.
Dazu mampfend die Reste vom gestrigen Wurzeltopf(Kürbis, Rote Beete, Karotten, Süßkartoffeln, Petersilienwurzel und angebratenes Hühnergeschnetzeltes) mit frischem Baguette und der (kalte und graue) Herbst kann kommen. :-)
Ihnen Ihr Blödbabbler

Danke.

Es gibt eben kein schlechtes Wetter, sondern nur was man daraus macht. Wurzeltopf klingt jetzt als Name irgendwie nicht besonders kulinarisch, aber der Inhalt ist interessant. Ich wünsche dir ein entspanntes Strohwitwer-Wochenende.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/herrliches-regenwetter/modTrackback