Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

In der Sonne

läßt es sich bei dieser Hitze wirklich am besten aushalten, zumal sie bei mir ja sowieso erst ab nachmittags herum kommt. Aber wenn ich im schattigen Zimmer bleibe, ist es kaum weniger warm, dafür drückender und ich werde immer ganz dumpf im Kopf. In der Sonne schwitze ich zwar mehr, aber ich fühle mich nicht dumpf und mit einem kalten Fußbad und Eis läßt es sich ertragen. Nur eine fette Spinne leistet mir nun Gesellschaft. Anscheinend hat sie sich erst hervor getraut, als die Tauben weg waren. Kluges Mädchen!
Ich bin jetzt sehr hellhörig der Taubenkommunikation gegenüber und fühle mich dabei ein bißchen wie ein Abhörspitzel. Wenn ich Taubenrufe wahrnehme, ist darauf auch oft das Fiepen von Taubenjungen aus dem Baum vor meinem Balkon zu hören. Ob es nur eines oder zwei sind, kann ich aber nicht feststellen. Dann klingt Flügelschlagen der Taube in Richtung des Fiepens herüber. Manchmal klingt aber auch ein Taubenruf aus einem Baum, dann ein Taubenruf aus einem zweiten Baum und schließlich ein Taubenruf aus einem dritten Baum und ich denke: "Hä? Wer ist das denn jetzt?"

Da man bei der Hitze ja nicht viel machen kann, hing ich wieder ein bißchen auf Youtube herum, allerdings weniger in Bezug auf Zumba als vielmehr auf Tiervideos. Das nachfolgende Video fand ich ziemlich erstaunlich, in dem Vogelkinder einem Geschwister helfen, und ich frage mich, ob die Vogeleltern ebenso so gehandelt hätten, hätten sie nur diesen einen Sprößling gehabt. Wenigstens ist das mal ein Tierfilm, der glücklich ausgegangen ist.



Aber auch dieses Video ist ziemlich bemerkenswert.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/in-der-sonne/modTrackback