Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Kaufrausch

Letztens mußte ich wieder ein teures, kaum getragenes Paar Markenschuhe (Mustang) wegwerfen, weil eben die Qualität doch nicht so doll war und sich die Beschichtung vom Leder löste, was ziemlich bescheiden aussah. Ein vorhandener 15 Euro-Gutschein für einen Schuhshop animierte mich, mal ein wenig herumzustöbern, mit dem Ergebnis, daß ich heute vier Paar Schuhe geliefert bekam. Und ich kann keines davon mehr hergeben, weil die alle so schön an meinen Füßen sitzen. Kein Schuh sieht irgendwie zu groß aus und die leichten Stefeletten aus echtem Leder kann man mit zwei Schnallen am Schaft weiter machen, so daß auch sie locker sitzen und meine Füße weich umspielen. Nun ja, so war das eigentlich nicht geplant. Deshalb sortierte ich gleich mal ein anderes Paar Stefeletten, in denen ich mich immer unwohl gefühlt habe, weil meine Füße darin riesig aussehen und sie eigentlich auch nicht meinem Stil entsprechen, für die Kleidersammlung aus. Bleiben noch zwei Paar Schuhe zuviel.
Ein Paar sind nochmals Sneaker zum Tanzen. Sie haben das gleiche Profil, wie jene, mit denen ich jetzt tanze, nur sind die Lamellen etwas größer und härter. Wenn ich getestet habe, ob sie genauso gut funktionieren und ebenfalls nicht rutschen, werde ich wahrscheinlich die billigen Textilschuhe, von denen sich inzwischen ebenfalls schon die Beschichtung löst und die bereits einige Flecken haben, wegwerfen. Bleibt noch ein Paar zuviel.

Bei DVDs habe ich auch ganz schön zugelangt, denn ich habe gleich drei verschiedene Tanz-Workout-DVDs bestellt. Eine ist irgendwie eine Kombination aus Kundalini-Yoga mit Tanz, worunter ich mir gar nichts vorstellen kann. Eine Nutzerin schrieb in ihrer Rezension, daß es beim Workout passieren kann, daß der Freund glaubt, man strippe für ihn. Das hat mich neugierig gemacht. Des weiteren eine Dance-Aerobic-DVD, die ziemlich schwierig sein soll, was mich ja dann auch wieder reizt, zumal ich Aerobic immer eher mit langweiligen und eintönigen Bewegungen verbinde, sowie eine Bollyrobics-DVD. Bin gespannt.

Und ein Buch mußte ebenfalls dran glauben, obwohl ich eigentlich keine Bücher mehr kaufen wollte. Aber gerade Bücher, die sich speziell mit Tanz beschäftigen, gibt es irgendwie nie als ebook. Die Verbindung von Träumen und Tanzen in dem Buch "Improvisation, Ausdruckstanz und Traumgeschehen: Ein Schlüssel zum Unbewussten durch Atem und Bewegung" hat mich jedoch sehr neugierig gemacht.

Draußen scheint jemand, vermutlich irgendein Handwerker, heute einen nicht ganz so guten Tag zu haben, denn man hört nicht nur seine Säge über den ganzen Hof schallen, sondern auch dessen Gefluche:
"Scheiße, Scheiße....Scheiße, Scheiße!!!!!!", "Gott, verdammt noch mal! - Ich mach gleich Feierabend!", "Scheiße, Scheiße....Scheiße!!!!"
So geht das schon seit einigen Stunden. Ich hoffe, er kriegt nicht noch einen Herzkasper.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/kaufrausch/modTrackback