Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Kleidertausch, Büchertausch, Nagellacktausch

war gestern - jetzt werden Knöpfe getauscht. Meine Tauschpartnerin wollte ihre "hässlichen" Knöpfe im Müll entsorgen und ich habe mich sofort in diese Meerfarben verliebt. Mag ja sein, daß ich unter Geschmacksverirrung leide, aber ich habe dafür gerne ein paar andere Knöpfe eingetauscht und bekam noch violette Knöpfe und welche mit Intarsien dazu. Vielen Dank! Die wandern alle in meine Schatzkiste.

Knöpfe

In meiner Kindheit hatten wir ein richtiges Nähschränkchen neben dem Kachelofen zu stehen. Auf dem Nähschränkchen stand immer ein Korb, in welchem meine Mutter alle ihre Stricksachen inklusive Stricknadeln aufbewahrte, nur abgedeckt durch ein polnisches Deckchen. Dies war der auserkorene Lieblingsschlafplatz meiner Katze, die sich im Korb auf den Stricknadeln zusammenrollte. Wenn man den Korb herunternahm, meist mitsamt der Katze, die dann etwas verwirrt guckte, konnte man das Nähschränkchen aufklappen und wenn ich dies als Kind tat, war mein Objekt der Begierde immer die große Blechbüchse mit den vielen Knöpfen. Die habe ich schon sortiert und bestaunt, als ich noch gar nichts damit anzufangen wußte. Heute habe ich keine Blechbüchse mehr als Schatzkiste, sondern so praktische Sortierkästen mit transparentem Deckel, damit ich immer einen Überblick über meine sortierten Schätze behalte. Darin sind auch heute noch einige Knöpfe aus der alten Blechbüchse enthalten, die ich damals unbedingt stibitzen mußte. Darunter Knöpfe der 50er, 60er und 70er. Ältere waren leider nicht überliefert, da die Familie meiner Mutter ja ausgebombt worden ist. Da ich eher wenig Handarbeiten mache und nicht mehr so viel nähe, bzw. eigentlich gar nicht mehr, nutze ich die Knöpfe meist nur, wenn ich an der Kleidung welche austauschen möchte. Darum kaufe ich auch keine Knöpfe oder nur zu seltenen Anlässen, sondern sammle sie fleißig von alter Kleidung ab. Man weiß nie, wofür man nochmal alte Knöpfe gebrauchen kann!
angela_x - Do, 19:26

Man sieht richtig, wie wohl sich die Dinger im neuen Zuhause fühlen; -)

Sie blühen

förmlich auf, seit dem sie vor der Mülltonne und der schmachvollen Umwandlung in Joghurtbecher gerettet wurden. ;o)
Treibgut - Sa, 09:29

Trotzdem

... man findet nie den richtigen Knopf zum Annähen.

Kommt darauf an,

was man unter dem "richtigen" Knopf versteht. ;o)
Maria (Gast) - So, 23:07

Knöpfe

Ich sammel auch immer Knöpfe, abernur besondere, damit kann man relativ günstige Jacken super aufpeppen, so daß diese etwas besonderes werden.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/kleidertausch-buechertausch-nagellacktausch/modTrackback